Wie kann ich sowas beseitigen (siehe Bild)?

5 Antworten

Wenn es kein Schimmel ist, könnten es spezielle Algen sein, dann Algenentferner. Aber das kenne ich nur von Außenwänden. Ich tendiere hier auch eher zu Schimmel und stelle mir wie die anderen die Frage, wie du darauf kommst, dass es keiner ist.

Wenn etwas so aussieht wie Schimmel und an einer typischen Stelle für Schimmel ist, dann ist es vermutlich auch Schimmel.

Was lässt dich gegenteiliges vermuten?

Natürlich ist das Schimmel!!

Neu tapezieren und dann streichen.

Selbstverständlich ist das Schimmel. Wie kommst Du darauf, dass das keiner wäre?

Lass mich raten....Schlafzimmer? Die Ecken sind prädestiniert für Schimmel, wegen der schwachen Luftzirkulation.

Wenn nach dem Abwischen die Flecken bleiben, bleibt nur die Erneuerung der Tapeten.