Schimmel Rucksack- Bleiben die Sporen?

4 Antworten

Kommt drauf an was geschimmelt hat??? Wenn es Lebensmittel außer Erdbeeren war, kannst du ihn wegschmeißen. Waren es Erdbeeren kann man es einfach wegkratzen und wieder essen (aus Galileo) genau so bei dem Rucksack. Kratz es einfach weg.

Würde den Rucksack lieber wegwerfen wenn es kein all zu teurer war.

Noch ein Tipp: Niemals Essig benutzen zum reinigen, das Schimmel Essig nicht mag ist Blödsinn, wundert mich das das jemand 2015 noch empfiehlt..

Schimmel mag Essig besonders, darauf kann der gut wachsen.

Lieber Isopropylalkohol verwenden, das tötet den Schimmelpilz ab, aber wie schon geschrieben würde ich den Rucksack lieber wegwerfen.

Waschen ab 60° aufwärts.

Wisch ihn lieber gut mit  Essig aus, spüle ihn anschließend heiß. Schimmelsporen mögen keinen Essig!