Wie kann ich sicherstellen, dass nur Schießpulver in eine Truhe gelangt?"?

2 Antworten

Du musst alle Drops in eine Trichterreihe fließen lassen. Die endet in einer Müllkiste oder in einem Dropper, der alles in Lava droppt. Irgendwo zwischen Farm und "Mülleimer" baust du einen Itemfilter, der nur das Schießpulver aus der Trichterreihe nimmt, alles andere wird als Müll entsorgt. Den Itemfilter kannst du in mehreren Truhen münden lassen, in denen das Schießpulver gelagert wird.

Hier ein Tutorial, das funktioniert auch in Bedrock:

https://m.youtube.com/watch?v=NHjWYCDYJ4s

Die Kiste mit "unsorted items" ist die, wo in deinem Fall Rüstungen, Knochen usw. landen werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren

Du könntest die truhe komplett mit 1schießpulver füllen, dann wird nur schießpulver in die kiste kommen, glaube man muss aber auch den trichter irgendwie absichern...da gabs mal was mit 18oder so weiß aber nicht mehr