Minecraft, Villager bekommen Fallschaden trotz Wasser?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bau ne Wendeltreppe nach unten. Ist "unkomplizierter" als das mit Wasser, aber dafür sicher. Oder schau, ob Du den Fallschacht breit genug kriegst um es mal mit nem Boot zu versuchen. Soweit ich weiß soll das ja jetzt auch in Bedrock funktionieren daß man dabei keinen Schaden mehr bekommt.

Vielleicht ist eine 1x1 Wasserquelle als Landepunkt auch zu klein. Villager sind dumm. Die treffen alles was sie nicht treffen sollen. 😜

Du kannst den Fallschacht auch mit Erde auffüllen, Dich mit dem Villager da einsperren und dann einfach senkrecht runterbauen. Für sowas reichen Steinschaufeln ja auch. Also man braucht keine besonders gute Ausrüstung.

warehouse14

Didam  14.02.2024, 17:26

Bei Booten muss man aufpassen es gibt höhen da gehen Boote kaputt aber nur wenn man aus einer bestimmten höhe fällt.