Minecraft auf der Konsole - was ist das Problem?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es wird deshalb gesagt weil bei man bei Minecraft java ein paar sachen mehr machen kann die man bei bedrock nicht machen kann aber umgekehrt gibt es auch einige sachen

im Fazit: es gibt leute die sagen java ist besser und welche die sagen bedrock is besser aber spiel einfach das was dir mehr spaß macht;)

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
PapageiUwU123
Fragesteller

Danke. Mir wurde oft an den Kopf geworfen, dass ich eine Fake-Version spielen würde. Andersherum , also Leute, die sagen Java ist nicht so toll ,habe ich noch nie gesehen...

Anonym2222211  15.03.2021, 19:12
@PapageiUwU123

wenn du die erfahrung mit leuten die sagen das java schlechter ist noch nie gesehen hast. ist es gut für dich weil zum beispiel auf tiktok war ein großer "Streit" darüber was besser ist;)

Es ist nicht unbedingt schlecht es ist nur schlechter als java edition

PapageiUwU123
Fragesteller

Aber wieso denn? Ich meine, klar ein paar Features mehr oder weniger sind noch lange kein Grund Leute, die Bedrock spielen zu diskriminieren.

Lemonofludus  15.03.2021, 19:33
@PapageiUwU123

es ist eher so ein insider joke ich weiß nicht warum man deswegen diskriminiert werden sollte... ist halt billiger und bisschen schlechter

Außerdem wird sie von pc spielern gehasst weil der großteil aller mods damit nihcht funktionieren... und viele können ohne mods nicht

Auf der PlayStation 3 ist Minecraft richtig gut, aber mittlerweile habe ich auf der PS4 Pro und auf der Xbox Series X die Bedrock Version und ich hasse die wie die Pest. Das einzig gute an der Ps4 ist, dass man Virtual Reality darauf spielen kann

Bedrock ist im vergleich zur Java-Version halt Schrott, also während 2012-2014 ungefähr, das Problem ist dabei, dass während diesem Zeitraum und davor vor allem Java propagiert wurde von Influencern und deshalb viele Personen der Meinung sind, dass PE und jetzt halt auch Bedrock nicht an Java rankommen, Fakt ist aber, dass Java und Bedrock schon immer gleich auf waren und auch schon die Pocket Edition holte stark auf und war nahezu identisch zur Java-Version. Das Bedrock Schrott sei ist also nur ein Relikt längst vergangener Tage

Weil man für Texturepacks, Skins und jede Kleinigkeit bezahlen muss ausserdem ibt es keine Mods