Wie kann ich Sendungen im Pay-TV (auf Prosieben Fun) aufzeichnen?

3 Antworten

wie bei allem anderen auch. es kann sein, dass es geht, du dann aber die werbung kannst du dann nicht vorspulen. oder es geht eben garnicht....

wenn dir die HD auflösung nicht so sehr am herzen liegt, kannst du auch einfach einen videorecorder oder so an den reciver anschließen und analog aufnehmen. das wird gehen.

lg, Anna

andie61  23.04.2020, 21:19

Pro7 Fun ist ein Abosender,der kann nur mit Receivern des jeweiligen Aboanbieters aufgenommen werden,der Sender ist nur in den Kabelnetzen in den Abopaketen der Kabelnetzbetreibern und über IPTV verfügbar,Werbung kommt da nur zwischen den Sendungen und die kann vorgespult werden.

Das geht nur mit den Festplattenreceivern das Anbieters bei dem der Sender gebucht wurde,die gibts bei vielen der Kabelnetzbetreibern und den IPTV Anbietern zum Abo kostenlos zur Leihe dazu.

Wie empfängst Du Sender,und bei Kabelempfang bei welchem Kabelnetzbetreiber?

Janine502
Fragesteller

Ich empfange Sender über Kabel mit Vodafone. Kann ich mir so einen Festplattenreceiver von Vodafone auch separat kaufen und damit aufzeichnen?

andie61  24.04.2020, 09:14
@Janine502

Der Sender ist verschlüsselt und wird über eine Smartcard freigeschaltet, die Festplattenreceiver sind alle Leihgeräte und Eigentum von Vodafone, die es zu kaufen gibt werden somit nicht legal verkauft. Vodafone fragt für die Freischaltung die Seriennummer ab, da kommt dann raus das ein nicht legal erworbener Receiver genutzt wird.

Der Sender ist bei Vodafone nur im Paket Premium HD Plus buchbar das 16,98 Euro im Monat kostet, den Giga TV Receiver gibt es da dann kostenlos zur Leihe dazu

https://zuhauseplus.vodafone.de/m/digital-fernsehen/tv-endgeraete.html#!#%2Fgigatv-4k-box

https://zuhauseplus.vodafone.de/m/digital-fernsehen/tv-optionen/hd-premium.html

Janine502
Fragesteller
@andie61

Alles klar. Danke für deine Antworten. Du hast mir sehr weitergeholfen.

Wenn der Sender das zulässt, entweder über die USB Aufnahmefunktion des TVs auf einen USB Stick oder USB Festplatte, wenn er das nicht hat musst du dir einen Recorder zulegen.