Lohnt es sich heutzutage noch Pay-TV über Kabel oder Sat zu abonnieren?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Stimme der Aussage völlig zu 67%
Stimme der Aussage eher zu 33%
Stimme der Aussage eher nicht zu 0%
Stimme der Aussage überhaupt nicht zu 0%

3 Antworten

Stimme der Aussage eher zu

das zeug was auf RTL und so läuft kann man sich genauso gut auch in SD antun. es in HD gucken zu können, ist mir die umgerechnet 5 € im Monat nicht wert!

das lustige an der Sache: als vor einigen Jahren die Pläne von Astra SES bekannt wurden, die privaten Sender zukünftig nur noch verschlüsselt zu senden, gab es einen regelrechten volksaufstand.

Schließlich ruderte Astra SES zurück, und bot statt dessen an, für die Austrahlung in HD ein kostenpflichtiges Abo bereitzustellen.

das regelrecht lustige an der Sache: die gleichen Leute, die protestiert haben, dass ihre Programme zukünftig kosten würden, waren plötzlich bereit, für den empfang in höherer auflösung zu zahlen... ich sage bewusst nicht in besserer qualität :-D

dass ich übrigens nicht die einzige bin, die sich weigert für den schund auch noch zu zahlen, und nicht die einzige, die den unterschied zwischen bild- und programmqualität kennt, sieht man daran:

https://www.chip.de/news/RTL-und-ProSieben-sagen-SD-Abschaltung-ab-HD-Dilemma-zwingt-TV-Sender-zum-Umdenken_146064759.html

lg, Anna

MicroUSBsoftDE  19.06.2022, 19:29

Ich gucke auch nur per Sat in SD durch Scheizer vpn krieg ich kostenlos auch mal die HD varianten zu Gesicht- ist das geld nicht wert, so riesig ist der Unterschied dann auch wieder nicht. (Vorallem wenn ich bedenke, wie schlecht die Programmqualität mittlerweile ist)

Stimme der Aussage völlig zu

Für das was ich schaue brauche ich das nicht. Ich schaue kein Sport, sondern mache ihn selber. Dauerwerbesendungen kann ich mir sparen, Im Pay-TV bin ich immer an Sendepläne gebunden. Im Internet nicht. Da kann ich schauen was, wo und wie ich will.

Netflix, Twitch und Youtube. Die Nachrichten kommen über Social Media aufs mobile Endgerät.

Wenn ich das also habe, warum noch Geld für PayTV ausgeben?

-edit. Habe die Fragestellung falsch gelesen, habe meine Antwort korrigiert

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mechatroniker/Instandhalter/Elektrofachkraft
Stimme der Aussage völlig zu

Für HD extra zahlen ist mir das unnötigste was es gibt vor allem für dieses Assi tv Werbung bleibt dennoch. Kaum jemand ist bereit für HD extra zu zahlen und sich dann immer noch so viel Werbung ansehen zu müssen das ist schon eher fragwürdig.

Wenn dann eher noch den Streamingdienst von RTL holen und dafür zahlen wenigsten hat man dann keine oder fast keine Werbung.

Gerle23  02.09.2023, 18:07

Beziehe nicht alles von Dir auf andere.