Wie kann ich nach ihrer Handynummer fragen?

1 Antwort

Also wenn ihr beide kein sexuelles Interesse an einander habt sehe ich kein Problem. Du kannst sie ja nett fragen ob sie deine Handy Nummer geben könnte. vielleicht sagst du noch dabei: Ich würd mich auch nicht aufdrängen vielleicht, ist ja auch einfacher wenn ich fragen habe zum Job, ich bin ja auch nicht so oft in Facebook. Oder wenn du ein Gruppenbild oder ein anderes hast kannst du sagen: ich habe noch ein bild soll ich es dir eben über WhatsApp schicken? Oder du fragst sie wenn Sie eins gemacht hat: ob sie dir per WhatsApp schicken könnte.

Aber es kann auch sein, dass sie dir nicht die Nummer geben möchte, denn manchmal möchten Leute privates und berufliches trennen.

Dornenpfote
Fragesteller

Ja das verstehe ich. Und ich würde auch ein "nein" akzeptieren. Wenn sie nicht will. Nur ich weiß nicht wie ich sie diesbezüglich ansprechen soll. Sollte ich sie demnächst beim einkaufen oder so sehen kann ich ja nicht Fragen "Möchtest du mir deine Handynummer geben?" Das ist halt das Problem und wie gesagt über Facebook zu fragen find ich auch schwierig.

Denni07  07.12.2020, 10:40
@Dornenpfote

Entweder fragst du direkt können wir bitte Handynummern austauschen, nach dem ihr bezahlt habt oder wenn ihr euch so im Shop seht, nach paar smalltalks auch direkt fragen. Oder wie oben erwähnt mit den Bildern.