Wie oft ehemalige Kollegen schreiben (Whatsapp)?

2 Antworten

Na ja, ich glaube nicht, dass ihr nach 3 Wochen ein schon so "privates" bzw enges Verhältnis aufgebaut habt. Ich habe noch Kontakt mit einer Praxisanleitung von meiner Erzieherinnenausbildung, da war ich aber auch 3 Monate am Stück. Du kannst ja gucken, wie sie reagiert. Auf eine Story antworten kannst du ja und vllt Smalltalk führen. Wenn sie darauf eingeht ist es gut, wenn nicht oder kaum, dann nicht. Die Praxisanleitung hat mich eher immer angeschrieben, da wusste ich ja, dass sie reden will :)

Eichhoernchen04
Fragesteller

Ja ich glaube ich schreibe ihr mal. Weiß aber noch nicht was. Stimmt 3 Wochen waren nicht lang. Obwohl ich sehr gerne geblieben wäre, da mir das Praktikum sehr gut gefallen hat. Ich wollte auch nochmal dort vorbeischauen (wenn sich die aktuelle Lage etwas beruhigt hat🤔). Ich mache auch die Erzieherausbildung ...

Nein, ich habe keinen Kontakt zu ehemaligen Kolleg:innen. Ich hatte den Kontakt aber auch schon als ich dort arbeitete bis auf wenige Ausnahmen auf ein Minimum reduziert, daher gibt es auch keinen Grund für mich sowas zu tun.

Ich führe kaum Freundschaften die so vor sich hindröppeln, daran habe ich wenig Interesse. Wenn ich mit Leuten Kontakt halten will schreibe ich daher wenn mir danach ist zu schreiben und wenn sie darauf keine Lust haben ist das auch okay.