Wie kann ich mir bei dem Taschenrechner die Nullen vor der Zahl anzeigen lassen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Über der 8 ist eine Taste auf der ENG steht - Du musst zuerst SHIFT drücken und dann auf ENG.

olixer
Fragesteller

Man muss es zweimal hintereinander drücken, aber funktioniert, danke :)

kann dir nicht sagen wie genau man das bei deinem tr umstellt, aber das brauch man doch eigentlich auch gar nicht. 4x10^-3 = 0,004. Das kann man ja eigentlich wissen

irgendwo sollte eine dezimaltaste sein außerdem ist es ganz leicht 10^-3 heißt dass das komma um 3 stellen nach links verschoben ist also 0,004

^⁻3 heißt,dass es noch 3 zahlen hinter dem 0, sind,in dem fall 0,0004

axoxyxer  13.03.2011, 17:17

hauptsache unwissenheit verbreitet, es sind insgesamt 3 nullen, notfalls hättest du nachrechnen können