Wie kann ich mich zusammenreißen, wenn ich mit Kollegen zusammenarbeiten muss, die ich nicht mag?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Indem du erwachsen wirst und persönliche Preferenzen hinten anstellst. Du bist auf Arbeit, da ist doch egal, ob du die Leute magst oder nicht.

awoKY
Fragesteller

Frohes neues Jahr nachträglich. Möge 2024 ein besseres Jahr werden und mögen all deine Wünsche in Erfüllung gehen. ❤️🕯

Du sollst deine Kollegen nicht mögen, was ist das für ein Müll - Du sollst mit ihnen arbeiten, dazu sind sie da.

Tja das Arbeitsleben ist halt kein Wunschkonzert. Du kannst ja die Arbeit wechseln, ob es dann besser wird ?

Dich zusammenreissen. Das ist kein Kindergartenverein, du kriegst dort Geld und erbringst im Gegenzug eine Leistung.

Ich bin seit über 40 Jahren berufstätig und kann aus meiner Erfahrung heraus sagen:

  1. Du sollst mit den Leuten arbeiten, nicht sie heiraten.
  2. Trenne beruflich und privat - Dienst ist Dienst und Schnaps ist Schnaps.
  3. Never f..k the company
  4. Egal was ist: bleibe höflich, sachlich und verbindlich.

Nobodyrotz  01.10.2023, 05:36

Das ist eigentlich eine permanente Folter.