Wie geht ihr mit unmotivierten Kolleginnen / Kollegen um?
Wenn ihr Kolleginnen oder Kollegen habt die gar keine Lust haben Sachen zu machen oder immer nur das nötigste / einfachste im Beruf machen.
Als Gründe werden ja oft schlechte Erfahrungen mit der Firma oder dem Arbeitgeber genannt. Nicht erfüllte Erwartungen, keine Wertschätzung usw. Das kann ich ja auch alles absolut nachvollziehen. Nur das Arbeiten macht doch so niemals Spaß...
Wie kann man darüber stehen und vernünftig zusammenarbeiten ohne irgendwann genau so unmotiviert zu werden? Und wenn man dann gesagt bekommt, dass es bei einem selbst auch so werden wird ist das sehr anstrengend. Wie schafft man es, dass man sich nicht unbeliebt macht wenn man mehr macht als andere Mitarbeiter?
Danke euch. : )
2 Antworten
Ich würde, wenn mir die Arbeit Spaß macht, meine Aufgaben einfach gewissenhaft erfüllen. Würde aber auch keinem reinreden, der es anders macht. Auf Leute, die angefressen sind, weil man einfach motiviert ist und seine Arbeit macht, würde ich zwar pfeifen, aber auch immer noch nett bleiben. Lass dich nicht von anderen herunterziehen und dir den Spaß an der Arbeit verderben.
ich ignoriere solche Arbeitskollegen,sowas negatives Brauch ich nicht , da frag ich mich nur warum macht man diesen Job wenn man unzufrieden ist , wenn ich was mache muss es mir Spaß machen , Geld ist nicht alles