Wie kann ich mich ablenken von dem Tod von Paul Walker?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Hier sind grundsätzliche Tipps, um mit der Situation umzugehen: Trauer ist bei Menschen verschieden. Du kannst mit einem Menschen reden. Es gibt im Internet und über das Telefon kostenlose Seelsorge. Falls Du noch zur Schule gehst: Gibt es an Eurer Schule vielleicht einen Vertrauenslehrer? Dann kannst Du auch mit diesem reden.

Ich bin Christ. Der Glaube hilft bei Trauer vielen Menschen. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Alles Gute

Linuskenu
Fragesteller

Amin ☦️ ich glaube auch an Gott und auf ein Leben nach dem Tod. Aber ich weiss nicht ob er auch an das glaubte…

Schau YTK Videos über ihn. Dann kannst du über ihn lachen

Guten Nachmittag, Linuskenu!

Bei aller Ehre, aber Paul Walker war auch nur ein Mensch. Nichts besonderes. Trauerst Du auch über Deine Nachbarin, über fremde Kinder in Afrika oder über einen unbekannten ukrainischen Soldaten? Nur weil Paul Walker zufälligerweise ein Filmstar war, ist er deswegen noch lange kein Übermensch.

Ich mag "Fast & Furious" auch und die ehemalige Message dahinter mag auch nice sein, aber der Rest ist egal. Es ist immer blöd, wenn ein Mensch stirbt, aber das passiert tagtäglich weltweit 1000000x.

Ablenken? Man sollte erst einmal lernen und verinnerlichen, dass es auch "nur" ein Mensch war und jedes Leben bis jetzt endlich ist. Insofern man nicht persönlich betroffen ist, sollte man lernen, dass der TOD eben zum LEBEN gehört. Ist man selbst betroffen, dann sollte man die Trauer bewältigen, aber auch lernen, dass dies "normal" ist und jeder Mensch einmal stirbt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Linuskenu
Fragesteller

Danke. Sorry aber die filme haben mich so gerührt. Ich bin auch nur ein Mensch mit Gefühlen

Mach Sport

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrungen

Linuskenu
Fragesteller

Hab mich schon für morgen verabredet mit Freunden Fußball spielen zu gehen

Shany  25.12.2023, 13:35
@Linuskenu

War ja nur ein Schauspieler

Jeder muss mal sterben leider

Linuskenu
Fragesteller
@Shany

Ja aber die Filme haben mich sehr berührt

Linuskenu
Fragesteller
@Shany

Er war ein Mensch und er ist jetzt weg! Gefühl kann man nicht steuern und wenn ich jetzt um ihn Trauer dann ist es so! Es ist komplett selbstverständlich