Wie kann ich meiner Reitlehrerin am Besten sagen das ich Aufhören Möchte?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey ich war in so einer ähnlichen Situation. Auf jeden Fall:Ehrlich sein,wenn du so ne gute Beziehung hast. Sag,dass das zu teuer wird und du dich mit der rb was neues traust und du mit dem unterricht in diesem sinne abgeschlossen hast. Du machst einen nächsten schritt, dass ist voll ok und wenn sie so nett ist,dann sag ihr das u schenk ihr was kleines zum abschied...es muss ja kein ende für immmer sein.Ich hoffe,dass hilft dir,Lg*-*

Kiwi543
Fragesteller

Super danke 💟

Kiwi543
Fragesteller

ich Hoff das es immer mal wieder geht das wir sie Besuchen etc

SissixDS  13.08.2015, 08:48
@Kiwi543

Hey:) bei meinem alten Reitstall hab ich seitdem ich dort nicht mehr Reite auch schon ein paarmal wieder vorbeigeschaut&das Verhältnis zu meiner ehemaligen Reitlehrerin ist immer noch gut!Ich wünsche dir das gleiche&alles Gute mit der Rb!!!

Mach ihr ein kleines Geschenk und sag das es schön war aber da es alles zu teuer wird mit der rb etc :) ich würd's so machen :)

Kiwi543
Fragesteller

Super Danke :)

Hi,

du bist der Dame keine Begründung schuldig. Sag ihr einfach, dass du keine weiteren Stunden möchtest. Wenn du ihr trotzdem eine sagen möchtes, kann diese auch einfach lauten "Ich möchte mich anderweitig fortbilder" oder "Aktuell kein Interesse - ggf. zu einem späteren Zeitpunkt wieder".

Gruß
Falke

Du musst dir kein schlechtes Gewissen machen. Allerdings frage ich mich, was die Besitzern deiner RB sagt. Ich wollte keine RB auf meinem Pferd, die keinen Unterricht hat.

Kiwi543
Fragesteller

Sie hat gemeint Falsch ist es nicht aber Kein Muss das ich Unterricht habe. Also die andere RB fing an als sie 11 War und hatte auch nie Unterricht, Also bei ihr geht es Klar sonst kann man trotzdem mal Ne Stunde haben

Du steigst aus einer Dienstleistung aus, die du bezahlst. Dafür brauchst du keine Begründung, du bist der Frau nichts schuldig. Mit ein paar klaren Worten schließt du die Sache ab. Allerdings empfehle ich dir, das der Frau mitzuteilen, die dir die Reitbeteiligung anbietet. Vielleicht möchte sie , dass du weiter Stunden nimmst , auf jeden Fall sag offen, was du vorhast.

Kiwi543
Fragesteller

Danke 😊 Die Besi der RB ist imm nicht zu erreichen weil sie mit den Pferden auf der Alm ist, ich sags ihr auf jedenfall