Wie kann ich meinen Bauchnabel richtig sauber machen?

6 Antworten

Ganz vorsichtig mit einem Wattebausch und auch nicht jeden Tag. Wenn er entzündet ist und nässt tu etwas Wundpuder drauf und lass ihn ein paar Tage in Ruhe. Oder hast du ein Piercing?

Zebrachica97
Fragesteller

kann etwas passieren wenn ich das wattestäbchen da rein mache und drehe ? Ne habe kein Bauchnabelpiercing. bekomme ich dieses wundpuder in einem drogeriemarkt ? weißt du das ?

Deichnixe  12.05.2015, 22:11
@Zebrachica97

Wattestäbchen drehen ist nicht gut, damit kannst du dich verletzen.Baby Wundpuder aus dem Dromarkt kannst du auch nehmen.

So schmutzig kann kein Bauchnabel, das man darin rumstochern muß.Wasser ,Seife; wenn nötig etwas Babyöl auf einen Wattebausch,fertig.

Wie wäre es wenn du es einfach nur mit Wasser machst?!

Zebrachica97
Fragesteller

davon soll das richtig sauber werden !??

Hoenigbiene010  12.05.2015, 21:48

also ich sitz nicht 3 Stunden auf einem Stuhl und putz meinen Bauchnabel!

Zebrachica97
Fragesteller

Ich auch nicht also 5 Minuten reichen dafür unter der dusche

Mach ich auch so anders wird das nicht sauber. Bei mir wird es einwenig rot aber das verschwindet dann kann man nicht anders machen :/

Zebrachica97
Fragesteller

bei mir tut es die ganze zeit weh und wenn ich daran komm zieht es furchtbar

noizyfan  12.05.2015, 21:49

Hm wie oft machst du diesen Vorgang ? Ich denke einmal im Monat gründlich Bauchnabel reinigen reicht oder ? Und sonst kannst du es nur mit Wasser machen

Zebrachica97
Fragesteller

Ok hab es bisher jeden tag gemacht aber ich versuch es mal einmal im Monat .. dann wird es wahrscheinlich besser

dirkbiker  10.03.2020, 22:11
@Zebrachica97

Ja lieber seltener dran gehen, sonst wird die dünne Haut zu sehr greitzt. Schon mal probiert ihn von deinem Partner lexxen zu lassen, das ist viel sanfter und schonender😋

Du übertreibst es anscheinend etwas.

Zebrachica97
Fragesteller

Ja mein bauchnabel soll sauber sein

Blacklight030  12.05.2015, 21:46
@Zebrachica97

Ja, mehr aber auch nicht, hört sich schon etwas zwanghaft an...vorsichtig auswaschen reicht vollkommen, aber ohne lange rumzufummeln