Mein Bauchnabel ist extrem tief - wie soll ich ihn richtig reinigen?

Ich hab grad gelesen (in einer alten Gute-Frage-Frage), dass man mit einem Wattestäbchen gar nicht in den Bauchnabel hineingehen soll.

Jetzt weiß ich echt nicht mehr weiter.

Mein Bauchnabel ist wirklich ein Problem.

Ob ihr es mir glaubt, oder nicht, aber er ist wirklich extrem tief und schmal.

Und je tiefer er wird, desto schmaler wird er.

Ich krieg keinen Finger in meinen Bauchnabel.

Ich krieg da höchstens 2 oder ganz vielleicht 3 Wattestäbchen rein, weil er so schmal ist.

Und, Um genau zu sein, ist er sogar so extrem tief, dass ich jahrelang dachte, dass der Bauchnabel (aller Menschen) ins Körperinnere, zu den Organen führt. Ich dachte, das wäre ein Loch.

Mir war nicht klar, dass mein Bauchnabel tatsächlich irgendwann aufhört - so extrem tief ist der.

Ich hab erst vor 3 Jahren oder so erfahren, dass mein Bauchnabel tatsächlich ein Ende hat und am anderen Ende davon nicht meine Organe sind.

Ich könnte ihn operieren lassen, um ihn weniger tief zu machen, allerdings zahlt die Krankenkasse das nicht und aus eigener Tasche kann ich mir die OP nicht leisten.

8 Antworten

Spritze mit lauwarmen Wasser füllen und etwas Duschgel (Spritzen ohne Nadel gibt es im Baumarkt)

2oh49t
Fragesteller

Und wie krieg ich es dann wieder trocken?

Sina1234567  06.08.2020, 18:25
@2oh49t

Einfach abwarte und dabei immer schön ein und ausatmen.

2oh49t
Fragesteller
@Sina1234567

Aber mein Bauchnabel verschließt sich dann auch immer irgendwie, also Luft kommt auch keine dran.

Und wenn es irgendwo warm und nass ist, dann bilden sich Pilze.

Deshalb muss man sich ja auch zwischen den Zehen abtrocknen, sonst gibts vielleicht Fußpilz.

Der trocknet von alleine nicht :/

Tiphi  06.08.2020, 18:29
@2oh49t

wattestäbchen nehmen, mit wc papier einrollen und dann reinstecken und warten, bis das wc papier das wasser aufgesaugt hat

2oh49t
Fragesteller
@Tiphi

Aber dann könnten Fussel von dem Q-Tip oder dem WC-Papier in meinem Bauchnabel zurückbleiben.

Tiphi  06.08.2020, 18:32
@2oh49t

Dann nicht lange drinn lassen, und dann wc papier wechseln, vergang wiederholen, bis es trocken ist

nimm zuerst einen feuchten Q-tip und beim abtrocknen einen trockenen, mit dem Handtuch geht das allerdings auch wunderbar ^^

2oh49t
Fragesteller

Kommst du mit dem Handtuch bis ans ende deines Bauchnabels? Krass.
Das ist bei mir absolut unmöglich.

Das ist bei mir ein tiefer, schmaler Kanal - niemals käme ich da mit einem Handtuch hinein (habs versucht)

xXKatastrofeeXx  06.08.2020, 18:26
@2oh49t

Versuchs mal mit der Ecke vom Handtuch, musst halt etwas drehen dann dürfte das funktionieren evtl wäre auch ein dünneres Handtuch nicht verkehrt 😊

2oh49t
Fragesteller
@xXKatastrofeeXx

Nein, das ist alles leider zu groß. Ich krieg ja nicht mal meinen kleinen Finger in den Bauchnabel.

Ein Taschentuch eventuell, wenn ich es zusamenrolle, aber wenn da besteht die Gefahr, dass Fussel davon in meinem Bauchnabel zurückbleiben.

Der ist wirklich sehr schmal - ich krieg da vielleicht 2 oder 3 Wattestäbchen rein.

Je tiefer er wird, desto schmaler wird er. ._.

Ich hab echt Probleme mit meinem Bauchnabel.

xXKatastrofeeXx  06.08.2020, 18:31
@2oh49t

Dann mach das mit einem trockenen Qtip, ansonsten so trocknen lassen oder den Föhn etwas drauf halten

2oh49t
Fragesteller
@xXKatastrofeeXx

Föhn oder Luft-Trocknen funktioniert nicht, weil er zu tief ist und sich dann irgendwie "verschließt" (ist schwierig zu beschreiben) aber bis ganz ans Ende hin kommt da keine Luft.

die dusche draufhalten.

2oh49t
Fragesteller

Zu tief und zu schmal - funktioniert nicht. Habe ich, selbstverständlich, schon oft versucht. Auch wenn ich den Strahl ganz stark mache. Der geht nicht bis ganz nach hinten rein.

nowka20  06.08.2020, 18:21
@2oh49t

das nadellose spritzen aus dem baumakt benutzen.

2oh49t
Fragesteller
@nowka20

Und wie krieg ich es dann wieder trocken?

nowka20  06.08.2020, 18:23
@2oh49t

der trocknet durch deine körperwärme von selber.

2oh49t
Fragesteller
@nowka20

Nein, leider nicht. Und mein Bauchnabel verschließt sich dann auch immer irgendwie, also Luft kommt auch keine dran.
Und wenn es irgendwo warm und nass ist, dann bilden sich Pilze.
Deshalb muss man sich ja auch zwischen den Zehen abtrocknen, sonst gibts vielleicht Fußpilz.

2oh49t
Fragesteller
@nowka20

Was soll der denn machen? Ich kann ja nicht jede Woche zum Arzt rennen ._.

Das war bei meinem damaligen Kumpel auch, wobei sein Nabel sehr tief war. Er mochte es gerne, wenn ich ihn mit der Zunge da berührte. Da ist mir das auch aufgefallen, er hatte jeden Freitag einen sehr schwitzigen Nabel. Ich hab immer vermutet, das es an seinem Übergewicht gelegen hat 170 kg. Ich finde sehr tiefe Bauchnabel sehr interessant.😋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hm ist nicht einfach.

könntest mal ein Bild hochladen

du Du könntestversuchen dein Nabelzu dehnen das er größer ist und dann besser trocknet bzw duihn besser Trocknen kannst