Bauchnabel piercing entzündet?

3 Antworten

Frische Wunden sind leicht rot, das ist ganz normal. Es sieht gut aus und nicht entzündet. Der Stab ist ziemlich kurz, wenn sich der Zustand verschlechtert, würde ich zuerst einen längeren Stab einsetzen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Der Anfang einer Entzündung könnte durchaus sein da:

der Stecker zu kurz ist und es daher einen Rückstau von Wundwasser gibt der zu stärkerer Schwellung führt und damit zu noch mehr Druck usw.

man auf keinen Fall so auf dem Piercing rumdrücken sollte, da man auch so Probleme verursachen kann.

Also: Stecker auswechseln lassen bevor es noch stärker anschwillt.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Die Rötung kann auch davon kommen, dass du evtl viel dran spielst oder du hier und da mal mit den Shirt oder der Decke dran hängen bleibst. Pass einfach etwas auf, Fass es nicht an und mach es einfach weiterhin ein paar Mal am Tag sauber. So ein Piercing kann 6-12 Wochen brauchen zum heilen und da kann eine Menge passieren, aber deins sieht nicht entzündet aus.