Wie kann ich meinem Baby die Angst vor Saugroboter/Staubsauger nehmen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wäre es wenn du den Roboter in etwas lustiges verwandelst? Zum Beispiel das du vorne mit Papier ein lustiges Gesicht drauf malst. Oder aber du gibst ihn ihr mal, wenn er ajs ist zum beobachten.

Beim normalen Staubsauger kannst du das auch so machen. Ich hatte als Kind auch fürchterliche Angst weil der Staubsauger alles einsaugt und ich dachte er würde mich auch einsaugen xD

Aber mehr kannst du nicht machen. Bei den meisten dauert es mehrere Jahre, bis sie endlich so weit sind um zu verstehen das es nicht gefährlich ist

Hallo :)

Hatte mein Patenkind auch.

Da jedes Kind anders ist, ist auch das Vorgehen anders.

Ich habe es so gemacht Wenn sie davor Angst hatte dann habe ich getröstet und sie wenn es geht erstmal nicht mit dem Gerät in Kontakt gebracht. Habe sie dann in einem anderen Raum spielen lassen.

Was den Roboter angeht, kannst du mal versuchen, dass dein Kind den Roboter anfässt wenn dieser aus ist. Lass sie ruhig entdecken.

Nimm sie dann auf den Arm und schaltet den Roboter ein (vorher am besten langsames Tempo einstellen. Gehe dann in sichere Entfernung das dein Kind sehen und beobachten kann behalte sie aber auf dem Arm. Mache das aber nicht zu lange nur kurz.

Aber wie gesagt das ist individuell.

Mein Cosar hat früher mit dem Staubsauger gespielt wenn er aus war. Natürlich unter Aufsicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

bei mir ist das Lieblingskuscheltier mit dem Staubsaugroboter ne Runde gefahren...