Blockade lösen um wieder weinen zu können?

5 Antworten

Hallo Paris876,

Mit dir ist nichts falsch. Auch wenn du im Moment nicht fühlen bzw. Gefühle zeigen kannst. Du bist in Ordnung wie du bist! Manchmal erlauben wir uns nicht etwas im Beisein von anderen zu tun, weil wir über uns über andere und auch über das was wir uns nicht erlauben Ansichten, Definitionen und Bewertungen haben! Genauso kommt es dann vor, das wir das was wir uns bei manchen nicht erlauben, bei anderen um so mehr tuen. Es ist nichts richtig oder falsch das wir die Bewertungen und Ansichten haben! Auch ich kenne solche Bewertungen und Ansichten und verstehe dich gut! Solche Ansichten sind mit unter einfach wenig hilfreich! Doch es ist genauso wie wir bewusst oder unbewusst die Wahl treffen solche Ansichten an zu nehmen, so können wir genauso auch die Wahl treffen solche Ansichten auf zu geben und uns die Dinge erlauben bei den wir es uns im Beisein von anderen bisher nicht erlaubt haben! Auch geht jeder mit erlebten anders um.

Was würde für dich möglich wenn du keine Ansicht darüber hast ob du im Beisein von anderen Gefühle zeigen kannst oder nicht?

Was hindert dich daran diese Ansichten, Bewertungen über dich, über das was du dir nicht erlaubst und andere auf zu geben und die Wahl neu zu treffen nämlich dir zu erlauben im Beisein von anderen zu weinen?

Es ist nichts falsch mit dir! Auch nicht wenn du mit dem Verstand keine Antwort auf meine Fragen findest oder bei deiner bisherigen Wahl bleibst! Du bist in Ordnung so wie du bist!

Liebe Grüße

Sirka

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hab nurden anfang gelesen und hab auch dasselbe Problem. Hab auch das dass sich alles angestaut hat und nichts raus will und ich mich jeden Abend richtig kaputt fühle

Das klingt nach Depressionen und du lässt deine Gefühle wahrscheinlich nicht zu, aus Angst dich darin zu verlieren. Dazu kommen wahrscheinlich Stress und Alltagspflichten, die dir zu wenig Raum für deine Gefühle lassen. Immer ist gerade etwas anderes, dass dich fordert oder ablenkt. Was du also brauchst ist jeden Tag eine Stunde ohne Ablenkung, Pflichten, Störung usw. Nimm dir diese Zeit , leg dich aufs Bett oder auf die Couch, stelle siche, dass wirklich niemand stören kann, auch das Telefon nicht und beginne tief zu atmen, das löst schon erste Blockaden. Trau dich, in dich hinein zu fühlen und den Schmerz der da ist zuzulassen.

Sei fürsorglich, liebevoll und achtsam mit dir selbst

Du brauchst jemand der dein Herz berühren kann. Diese Blockade wird sich nicht von alleine lösen können, wenn du eh dicht gemacht hast wird das nicht klappen.

Du willst es erzwingen, das wird auch nicht funktionieren.

Was wünschst du dir am sehnlichsten? Das könnte der Weg sein dahin zu arbeiten.

Nicox1999  07.10.2020, 02:33

iLucy: "Was wünscht du dir am sehnlichsten."

War das ne referenz an Lucifer? :D

iLucy2121  07.10.2020, 02:44
@Nicox1999

Das werde ich dir erklären wenn du auf meine Seite kommst.. zieh dich nicht warm an ^^

Zwiebeln schneiden...

Spaß bei seite. Ich glaube du wärst enttäuscht, würdest du es tatsächlich schaffen zu weinen.

Versuch lieber ehrlich mit jemandem über alles zu reden, die tränen kommen von alleine wenn du offen bist.