Wie kann ich meine Hercules Prima 5 SL tunen ohne das ich Geld ausgeben muss?

Hercules Prima 5 SL - (kostenlos, Mofa, Tunen)

1 Antwort

Am Zylinder kann man sowohl Ein- als auch Auslass etwas vergrößern. Das Krümmer-Rohr etwas zu kürzen bringt auch ein wenig.

Oft läuft die Kiste schon besser, wenn man den Auspuff mal ordentlich ausbrennt (oder alternativ in Natronlauge reinigt).

Die "kleinste Stufe" des Tunings, ist ein um einen Zahn vergrößertes Motorritzel (13 Zähne statt 12?!), das es bei ebay schon für um die 10 Euro gibt. Der nächstgrößere Krümmer fällt auch kaum auf und bringt ordentlich Mehrleistung http://www.mofa-shop.de/Mofa/Mofateile/Hercules/Auspuff-und-Teile/Mofa-Tuning-Auspuff-Kruemmer-P3-Flansch-Hercules-Prima-5.html... 15 Euro.

Wenn Du es nicht übertreiben willst, dann wären die zwei Teile die erste Wahl.

Aber bedenke: DAS IST ILLEGAL!