Wie kann ich meine Eltern überreden, dass ich alleine Zuhause bleiben darf?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du scheinst sehr vernünftige Eltern zu haben. Du bist sehr krank und deshalb darf man dich in der Tat nicht über mehrere Tage/Wochen alleine lassen. Es dreht sich nicht nur um Suizidgedanken, sondern auch um deine Depressionen und die Magersucht. Du benötigst jemanden, der auf dich aufpaßt.

In deinem Alter sind Streitereien mit den Eltern vollkommen normal. Deine Eltern leiden unter ihrem pubertären Kind genauso.

Ich nehme an, dass sich der Streit häufig um deine Ernährung dreht. Du fühlst dich zu dick und willst nicht essen und deine Familie möchte, dass du wieder gesund wirst.

Unter DIESEN Umständen würde ich Dich auch nicht allein zu Hause lassen.

Hast Du vlt. Verwandte (Großeltern, Tante), zu denen Du hingehen könntest?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – in der Familie erlebt
Vor kurzen haben meine Eltern einen Zettel gefunden auf dem ich meine Suizidgedanken aufgeschrieben hatte.

Und jetzt versetze dich einmal in die Lage deiner Eltern und überlege, ob Du dein Kind in so einer Situation allein zu Hause lässt, bzw. ob Du dann auch nur eine ruhige Minute im Urlaub hättest, wenn das suizidgefährdete Kind allein zu Hause ist.

Ich denke die Zeit alleine würde mir sogar gut tun, da der Streit in der Familie schonmal solche Gedanken auslösen kann.

Oder man nutzt die Erholung im Urlaub und spricht in Ruhe miteinander.

Deine Eltern würden keine ruhige Minute im Urlaub haben, wenn sie Dich allein zu Hause lassen würden, was aufgrund deiner Gesundheitsprobleme und deiner Suizidgedanken verständlich ist. Es wäre sogar fahrlässig und verantwortungslos, Dich allein zu lassen.

Du kannst sie nicht davon überzeugen, Dich allein zu lassen. Sei froh, dass Du Eltern hast, die so sehr um Dich besorgt sind.

man kann es deinen eltern auch nicht übel nehmen, um ehrlich zu sein.

bei solchen umständen würde ich mein kind auch nicht allein lassen wollen. du bestimmt auch nicht.