wie überrede ich meine eltern alleine zuhause zu bleiben?

2 Antworten

Sag einfach, dass du zuhause bleiben willst.

Du willst erwachsener werden und zeigen, dass du dich um dich selber kümmern kannst und deine Eltern sollen ein entspannten Urlaub haben.

Zeig am besten, dass du dich selber versorgen kannst (kochen) und auch Ordnung halten kannst. Wenn Großeltern oder Freunde in der Nähe wohnen, kannst du dich auch mal zum Essen einladen. Bzw. hast jemanden der im Notfall helfen kann.

16 ist ein "normales" Alter um mal alleine ein paar Tage auszukommen.

Deine Eltern wollen sicher wissen, ob eine Party steigen soll oder ob du jemandem zum Sex in der Wohnung haben wirst. Wenn du beides glaubhaft b estreiten kannst, sollten sie es vielleicht mal ausprobieren.