Wie kann ich KIK Fotos für alle löschen?

1 Antwort

Das tolle an digitalen Medien ist, dass sich alles so oft verlustfrei vervielfältigen lässt, wie man möchte. Selbst bei Whatsapp, welches eine Funktion bietet, die versendeten Bilder nachträglich bei anderen zu löschen, könnte man das Bild vorher kopieren, um es vor dieser Funktion zu schützen.

Lange Rede kurzer Sinn: Wenn du nicht sein Handy klaust und zudem sicher gehst, dass er das Bild nicht vorher auf andere Datenträger kopiert hat, bist du leider machtlos. Wenigstens kannst du daraus lernen.

HalloPizza12
Fragesteller

Oh so ne sche*se... kann man des net irgendwie hacken oder so? :/

AndreasDerTor  17.12.2018, 21:24
@HalloPizza12

Mit Sicherheit kann man das. Allerdings kann das nicht jeder durchschnittliche IT Student, sondern du benötigst Leute, die sich sehr gut damit auskennen. Abgesehen davon machst du dich dann natürlich strafbar und er kann dich anzeigen, weil es ja klar ist, dass du die einzige Person bist, die Interesse an der Löschung der Bilder hat.

Du könntest es vielleicht mit einer List versuchen, wie beispielsweise ihn mit einem Fake Account dazu zu bekommen, diesem die Bilder weiterzugeben. Dann könntest du ihn anzeigen, weil dies ohne deine Erlaubnis geschehen ist.

Wenn du das nächste Mal einfach vorher nachdenkst, kannst du dir da mit viel Ärger ersparen.