Wie kann ich jetzt schon was für meine Zukunft tun?

1 Antwort

Wow, bist du ambitioniert, Respekt!

Also deine Vorschläge klingen ganz gut, ich würde da als allgemeinen Rat noch hinschreiben: versuche, herauszufinden, worin du gut bist und was dir aber gleichzeitig auch Freude bereitet. Dann kannst du irgendwann vielleicht auch Beruf und Berufung vereinen.

Dabei merkst du im besten Fall auch, bei welchen Fächern du aus Freude vielleicht noch mehr investieren kannst und verbesserst dich in dieses bereits durch die Motivation dahingehend. Außerdem ist das Erlernen vom Fremdsprachen immer auch eine gute Idee und geht durch Apps auch relativ flexibel allein. Außerdem kannst du in den Fächern, in denen du gut bist, Nachhilfe geben - dadurch wiederholst du den Stoff für dich und übst dich aber zeitgleich in Vermittlung und zwischenmenschlicher Kompetenz im Allgemeinen.

Ansonsten würde ich dir gern noch sagen: so beeindruckend ich dein Vorhaben auch finde - vergiss nicht, das Leben auch zu genießen und die freie Zeit, die du jetzt hast, für dich auch ohne Verpflichtungen zu nutzen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – tägliches Leben