Was ist besser ein Notendurchschnitt von 2,0 in der 5. Klasse oder 12. Klasse?

5 Antworten

In den meisten Jahrgängen verschlechtern sich die Noten im Laufe der Jahre.

In der 12.Klasse ist ein Notendurchschnitt von 2.0 mit mehr Aufwand verbunden, wie du sagst, schwerer und der Schüler kann hier mehr damit anfangen.

Zeddy365
Fragesteller

Also ist dieser Schnitt in der 12 besser

Xubia  29.08.2022, 12:39
@Zeddy365

Was heißt besser, beides ist der gleiche Schnitt. 2,0 kann nicht besser sein als 2,0.

Aber du solltest lieber in der 12. Klasse einen besseren Schnitt haben.

Zeddy365
Fragesteller
@Xubia

Ich meine was schwerer ist

Xubia  29.08.2022, 12:40
@Zeddy365

In der 12.Klasse ist das für die meisten schwerer.

Natürlich in der 12. Klasse.

Mit 2.0 in der 12. Klasse kann man theoretisch von der Schule abgehen und sich eine Ausbildung suchen. 2.0 in der fünften Klasse sind, rein logisch betrachtet, eher nutzlos.

Man ist halt versetzt. Das wäre man aber auch mit 4.0

Eine 2 ist in jeder Klasse gleich gut.