Wie kann ich herausfinden, wie viel Watt zum Laden mein Smartphone, Tablet oder andere Geräte unterstützen?

2 Antworten

Genau weiß ich es auch nicht, nur das die Geräte automatisch erkennen wieviel Watt das Netzteil hat und so die höchstmögliche Leistung verwenden. Also wird dein Handy auch bei einem 100watt Netzteil nicht schneller laden wenn es nur 25 unterstützt. Wenn du aber ein Netzteil mit 2,3 oder 4 Ausgängen hast und mehrere Geräte gleichzeitig laden möchtest dann sollte es natürlich schon mehr Leistung haben da es aufgeteilt wird

Yakup99
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Aber genau das möchte ich halt herausfinden, um zu wissen, welches Netzteil ich kaufen soll. Ich möchte quasi nicht "unnötig" Watt-Leistung kaufen, die mein Handy gar nicht unterstützt.

Lars Wilkening  28.11.2022, 00:35
@Yakup99

Also ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit Netzteilen, Powerbank und Kabeln von Anker gemacht. Auch der Support ist super. Bei defekten immer sofort kostenlos Ersatz bekommen.