Wieviel Watt höchstens fürs Handy?

gamestar4124  20.12.2020, 21:35

Welches handy

cano97
Fragesteller

Samsung Galaxy A50

5 Antworten

Das Handy unterstützt 15w fast charging

Woher ich das weiß:Recherche

Kommt auf das Gerät an was du nutzt. Von 5 bis 120 Watt ist alles dabei.

Je höher die Wattzahl, desto schneller wird der Akku geladen. Aber auch belastet, dann sinkt die mögliche Anzahl der Aufladungen.

cano97
Fragesteller

Ouh okay, das wusste ich nicht, und was hat es mit der Ineffizienz auf sich?

Von Experte Gsonz bestätigt
Wo ist es am schnellsten ?

Wenn der Ladestrom des Ladegerätes identisch mit dem Strom ist, mit dem man das Handy maximal laden kann.

Also erstmal schauen, mit welchen maximalen Strom man das Handy laden kann und danach das Ladegerät auswählen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Computer- und Techniknerd seit den 80ern.

cano97
Fragesteller

Wo sehe ich das? Es hat ein 4000 mAh Akku

Franky1962  21.12.2020, 01:47
@cano97

Das siehst du in der Beschreibung zu deinem Handy, wie hoch der Ladestrom sein kann.

Pro-Argumente für das Samsung Galaxy A50
  • Modernes OLED-Display im Inifinity-Look
  • gute Performance
  • ausdauernder Akku mit 15-Watt-Schnellladetechnik
  • Triple-Kamera mit einfacher Bedienung

Quelle

https://www.inside-digital.de/handys/samsung-galaxy-a50/test

Ich empfehle als Altrnative zu Samsung ein Ladegerät der Fa. Anker.