Welches Netzteil für Samsung Buds 2 pro?

2 Antworten

Du kannst natürlich auch das 45 Watt Ladegerät anschließen, ist kein Problem, denn es wird immer nur der Strom gezogen, den die Kopfhörer max. aufnehmen können. Wenn die Kopfhörer z.B. nur max. 10 Watt aufnehmen können, dann ziehen sie auch nicht mehr Strom, egal wie stark das Ladegerät ist.

Da die Ladeadapter mit den Ladeelektroniken aushandeln, welche Spannung und welche Stromstärke die beste ist, kannst du deine Kopfhörer mit allen ordentlichen Ladeadaptern laden. Ob sie an einem 5 Watt Ladeadapter hängen oder 70 Watt ist wurscht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
FVNmannucs
Fragesteller

Also ich nutze gerade provisorisch ein Samsung Netzteil, von einem Tablet 2020, was 7,5 Watt enthält. Würde es den Akku auf Dauer schädigen?

wrglbrmpft  24.10.2023, 20:42
@FVNmannucs

Naja, wie ich schon geschrieben habe. Aber irgendwie kommt die Message nicht rüber. Solange du nicht übelst billigen Ladeadaptershit verwendest, kannst du deine Kopfhörer bis in alle Ewigkeit mit allen möglichen Ladeadaptern aufladen, egal ob sie 5 Watt oder 70 Watt leisten.

Outley  25.10.2023, 02:07
@FVNmannucs

Nein ich lade meine Kopfhörer mit einem 120w Netzteil das wird aber automatisch auf 17w reguliert wegen der Elektronik

überladungsschutz