Samsung S22 unter Wasser?

Wie würden sich Schäden bemerkbar machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mein handy hat ne ip67 zertifizirung und ich hatte das auch schon unter wasser und schon ein paar stunden später wieder aufgeladen, also sollte 2 tage später da sicher nichts passieren. :)

Also am besten wenn du auf Nummer sicher gehen willst noch einen Tag am besten an einem Fenster liegen lassen. Eigentlich sollte aber nichts passieren, habe das gleiche Handy. Hatte es auch unter Wasser, ist nichts passiert beim Laden.

Woher ich das weiß:Hobby
DrMalteB
Fragesteller

Hab das bis jetzt einfach ganz normal benutzt und nicht liegen lassen. Nur am ersten Tag ein paar Stunden vorm Ventilator liegen lassen gehabt

Generell würde ich davon abraten, ein Smartphone unter den Wasserhahn zu halten. Wenn der Schutz warum auch immer nicht funktioniert, greift keine Garantie oder Gewährleistung.

DrMalteB
Fragesteller

Ja, ich werde es auch in Zukunft nicht mehr machen. Aber meinst du nach 2 Tagen ist alles gut oder soll ich noch länger warten?

Die USB-C-Buchse ist so gebaut, dass kein Wasser ins Innere des Gerätes eindringen kann, nur in die Buchse selbst. Wenn also in der Buchse kein Wasser mehr ist, kannst du es problemlos laden.

DrMalteB
Fragesteller

Also sehen tue ich da kein Wasser. Kann es sein dass da noch irgendeine Feuchtigkeit drin ist?