Wie kann ich einen passwortgeschützten komprimierten Ordner entschlüsseln wenn ich das passwort vergessen habe?

5 Antworten

Mal überlegen, wann Du die Datei angelegt hast und welche Personen oder Dinge Dir damals wichtig waren. Vielleicht hast Du ja genau aus diesem "Topf" Dein Passwort herausgezogen. Freund/in, ein besonderer Song, etc.

Technisch wird's mit zunehmender Anzahl der Zeichen schwerer - das weiß auch die NSA...

Recherchier mal nach Brute Force Tutorials.

Wenn das passwort nicht all zu lang war kannst du es quasi mit der Brechstange machen: Brute Force. Das probiert im prinzip alle möglichen Kombinationen aus buchstaben und Zahlen aus.

Problem: mit steigender Länge des passwortes steigt die Zeit, das richtige Passwort zu finden, exponentiell an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Informatikstudium

John The Ripper ist ein CMD-Tool das für alle herkömmlichen Betriebssysteme verfügbar ist.

Das führt so eine Bruteforce-Methode durch, um die ZIP-Datei zu cracken, wie sie hier von einigen Usern bereits vorgeschlagen wurde.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe einen Bachelor in Informatik