Wie kann ich eine Rolle in der Serie "Friends" bekommen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um in irgendwelchen Serien mitzuspielen braucht man natürlich erfahrungen in dem Bereich sei es durch Theater/Schauspielschule/Castings zb. auch Statistenrollen durch offene Castings. Und dann braucht man auch eine gute Agentur die einem ein Vorsprechen bei verschiedenen Produktionen besorgen und man braucht auch viel Glück, weil immer sehr viele für Rollen vorsprechen wollen.

Für US Produktionen braucht man entweder dortige Bekanntheit, das man die Sprache fließend kann, eine Arbeitserlaubnis und auch viel Glück.

Für Friends wirst du aber keine Chancen haben, weil die Serie schon seit vielen Jahren eingestellt wurde und es auch keine Neuauflage geben wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin
Blackwing180
Fragesteller

Ich will aber!

ScarletWitch1  13.05.2022, 11:39
@Blackwing180

Du solltest erstmal durch Deutsche Fernsehproduktionen, Theater oder Musicals erfahrungen sammeln und dann kann man auch versuchen die Fühler im Ausland zu erweitern. Ohne Erfahrungen, hat man gar keine Chancen überhaupt dort beachtet zu werden, weil es viel mehr Schauspieler & Schauspielerinnen gibt als Rollen.

Wenn die vom Hauptcast interesse hätten die Serie fortzuführen, hättest du vielleicht eine klitzekleine Chance dort mitzumachen. Aber es dein Wunsch wird dadurch erschwert das die Serie seit 2004 nicht mehr gedreht wird, die Sendung wurde eingestellt, daher kann man da leider nicht mehr mitmachen ausser sie würden eine Neuauflage machen.

Fans wollen das aber die vom Hauptcast nicht, daher wird leider nichts daraus.

Du müsstest Schauspieler sein
Sie müssten eine neue Rolle suchen
Dann müsstest du zum Vorsprechen und sie davon überzeugen, dass du der/die Richtige für die Rolle bist

Haruktora  11.05.2022, 10:05

Und er bräuchte eine Zeitmaschine, da die Serie seit 2004 beendet ist.

Tsukino38  11.05.2022, 10:06
@Haruktora

Ich habe es vorhin bei der anderen Antwort gelesen (ich selber habe die Serie nie gesehen) dass ist natürlich erst Recht ungünstig

Haruktora  11.05.2022, 10:17
@Tsukino38

Man muss nicht alles gesehen haben. xD (Ist manchmal besser)

Erstausstrahlung: 22. September 1994

Letzte Folge: 6. Mai 2004

Bisschen spät oder

Woher ich das weiß:Recherche

Diggi friends ist seit 20 Jahren abgedreht

Blackwing180
Fragesteller

Ich will aber