Warum wurde eigentlich "Friends abgesetzt? o.O

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Einschaltquoten können es ja auf keinen Fall gewesen sein.

Woher nimmst du diese Weisheit?

Davon abgesehen: irgendwann ist nunmal jede Geschichte erzählt, die man über eine Gruppe von Charakteren erzählen kann. Hinzu kommt, dass Schauspieler sich auch weiter entwickeln wollen, die wenigsten wollen ihr Leben lang in einer Rolle festsitzen. Und dann wird es auch mit zunehmendem Alter der Charaktere immer unrealistischer, dass sie in solchen WG-Verhältnissen leben, grade wenn einige von ihnen verheiratet sind und Kinder haben. Damit wird dann auch die Prämisse der Serie unrealistisch.

Philipp3
Fragesteller

Dass sich die Schauspieler weiterentwickeln wollten (reicht ja schon wenn das nur einer wollte) ist denke ich die plausibelste erklärung.

Aber jennifer anniston, courney cox und lisa kudrow hatten vor ein paar jahren (und haben bestimmt immer noch) lust einen friends film zu machen. und die "jungs" hätte man ganz sicher auch ins boot bekommen :)

seirios  25.08.2012, 22:57
@Philipp3

Einen Film zu machen, als einmalige Reunion, ist was völlig anderes, als sich wieder und wieder auf Jahre zu verpflichten.

Philipp3
Fragesteller
@seirios

Ja das wäre auch schwachsinnig die Serie wieder anzufangen .... Das geht j kaum mehr.

olafzimmerli  20.10.2014, 20:18
@Philipp3

Wer weiss: Dallas wurde nach einer 20-jährigen Pause auch wieder aufgenommen.

Allerdings müsste man sich gut überlegen, wie man das Grundgerüst aufbauen will. Denn Friends lebt vor allem von einem sehr ausgewogenen Setting.

Wie sehr ein falsches Setting in die Hose gehen kann, zeigt ja etwas Joey...

Weißt du wer die antwort weiß? Wikipedia

Es steht, dass es wegen geringen einshcaltquoten abgesetzt wurde

HokTar  24.08.2012, 19:17

PS die englishe micht die deutsche version nehmen

Philipp3
Fragesteller
  • 1.: Staffel: 14,88 Mio Zuschauer
  • 2.: 17,93 Mio
  • 3.: 16,30 Mio
  • ... ... ...
  • 9.: 21,14 Mio
  • 10.: 20,84 Mio

Ich weis nicht was abgesetzt auf englisch heißt, deshalb kann ich es auch auf keiner englischsprachigen seite finden ;). in welchem abschnitt steht denn, wieso es abgesetzt wurde?

PS: Die einschaltquoten sind nicht gerade miserabel.

Philipp3
Fragesteller
@Philipp3

The series, an instant hit from its debut, was also very successful in the ratings, consistently ranking in the top ten in the final primetime ratings.

The table below indicates the ratings of Friends in the U.S., where it consistently ranked within the top ten of the final television ratings.

In dem gesamten Text steht nicht, dass die "ratings" auch nur ein mal schlecht waren. Wo liest du bitte raus, dass es wegen geringen einschaltquoten abgesetzt wurde???

Die Schauspieler hatten ja auch eigene Projekte. Serien und Spielfilme.