How I met your mother oder FRIENDS Umfrage?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

How I met your mother 59%
FRIENDS 35%
Beides 6%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
FRIENDS

Sind zwar eigentlich beide gut, aber Friends gefÀllt mir dennoch besser.

Außerdem war die Finale Staffel von HIMYM echt schlecht! 🙊

Woher ich das weiß:Hobby – Habe den ein oder anderen Film geschaut.
FRIENDS

Friends ist wesentlich besser, die Charaktere und Probleme wesentlich realistischer und nicht so over the top wie bei HIMYM.

How I met your mother

Mit Friends konnte ich mich nie so richtig anfreunden.

himym lÀuft bei mir in Dauerschleife. Hab ich sicher schon 10 mal durch.

Woher ich das weiß:Hobby – viele Filme/Serien geschaut, Cineast, kenne mich aus

Dummie42  22.05.2020, 16:29

Friends stammt aus einer anderen Zeit. Viel Gags zĂŒnden heute einfach nicht mehr. So wird es himym allerdings auch bald gehen.

Phoenix686  22.05.2020, 16:30
@Dummie42

So wird es sein. In meiner Kindheit hab ich himym auch schon gesehen, Friends lief da schon gar nicht oder zumindest nicht auf den Sendern, die ich damals geschaut habe.

Fox1013b  22.05.2020, 17:28
@Dummie42

Findest du? Ich halte das fĂŒr einen zeitlosen Humor...obwohl er zwischenmenschlich ist, und das Zwischenmenschliche immer mehr verschwindet..:)

Dummie42  22.05.2020, 17:35
@Fox1013b

Mich stört heute der Umgang mit HomosexualitÀt in der der Serie. DA ist schon einiges an Homophobie dabei.

Fox1013b  22.05.2020, 18:27
@Dummie42

Ist das so? Ross‘ Frau wurde auch lesbisch und ich hatte nicht das GefĂŒhl, dass das abwertend behandelt wurde.

Dummie42  22.05.2020, 18:29
@Fox1013b

Chandler hat stĂ€ndig Panik, fĂŒr schwul gehalten zu werden. Was soll dieser "running gag"? Was wĂ€re daran schlimm? Ross hat immer Angst, sein Sohn könne schwul werden, wenn der irgendwas mĂ€dchenhaftes tut. Das ist lĂ€cherlich.

Fox1013b  22.05.2020, 18:43
@Dummie42

Ich glaube nicht, dass da irgendeine tiefere Bedeutung dahinter ist...Ich glaube die meisten MĂ€nner auf der Welt wollen ihren Jungen lieber mit einer GI Joe Puppe spielen sehen als mit einer Barbie, wie dem auch sei gibts von den ĂŒber 200 Folgen Friends ein paar Momente, die vielleicht in manchen Augenblicken das Schwul- oder Lesbischsein als fragwĂŒrdig darstellen, aber ich persönlich habe das nie als Angriff gesehen...Trotzdem ist Friends fĂŒr mich nach wie vor eine der lustigsten Serien aller Zeiten.

Dummie42  22.05.2020, 18:45
@Fox1013b

Hast wohl recht. Nur kommt das in heutigen Sitcoms so halt nicht mehr vor, meine ich.