Wie kann ich eine offizielle Beschwerde bei der Post einreichen?

4 Antworten

Lasse deine Pakete doch einfach an eine Postfiliale liefern und es ist Ruhe.

Woropa
Fragesteller

Das war keine Ware, die ich bestellt habe. Das war ein Paket von meiner Freundin mit einem Geschenk für meinen Geburtstag nächste Woche.

euleella  14.05.2023, 12:15
@Woropa

PAKETE kann man an eine Postfiliale liefern lassen. Egal was da drinn ist, ob Ware oder Geschenk.

Beschwer dich lieber das Paketzusteller am Tag teilweise über 200 Pakete ausliefer müssen, aber nur für 8 STunden bezahlt werden.

Beschwer dich lieber das Pakete bis zu 31,5 kg wiegen dürfen und Kunden erwarten das dies noch in den fünften Stock geliefert wird.

Beschwer dich lieber dsa die Post bei ihrer Planung keine Baustellen kennt, kein Glatteis, keine Umleitungen, keine blockierten Lieferantenparkplätze, tja das geht dann alles von der Zeit ab.

Beschwer dich lieber das Pakete auch Samstags zugestellt werden, hättest du Lust auf eine 6-tage woch?

Beschwer dich lieber das Paketboten klingeln müssen, obwohl die Leute alle arbeiten sind und niemand aufmachen kann? Die Zeiten wo tagsüber eine Hausfrau die Tür öffnete sind längst vorbei.

Beschwer dich lieber das Paketboten noch nie gestreikt haben, die werden alle mit 3 Monatsverträgen klein gehalten.

Woropa
Fragesteller

Was kann ich als Kunde dafür ? Man freut sich auf ein Paket und dann klaut das irgendjemand, ohne dafür belangt werden zu können.

Bei mir ist das mit dem Klingeln eher umgekehrt. Ich bin Frührentner, bin fast immer zu Hause. Es ist aber immer wieder passiert, dass dann auf der Benachrichtigungskarte im Briefkasten stand, sie hätten mich nicht angetroffen, obwohl ich zu Hause war.

1975Lars  14.05.2023, 12:43
@Woropa

Was ich jetzt schreibe gilt für alle Kunden.

Natürlich könnt ihr was dafür. Ihr entscheidet darüber, ob ihr die Ware bestellt oder doch lieber im Laden um die Ecke kauft.

Ihr entscheidet ob ihr ein Paket über den billigen Paketdienst verschickt, der seine Leute schlecht bezahlt oder ob ihr vielleicht etwas mehr bezahlt für Einen, der seine Mitarbeiter fair behandelt.

Woropa
Fragesteller
@1975Lars

Erstens war dieses Paket, das jetzt weg ist, kein Paket mit einer Ware, die ich bestellt habe. Das war ein Paket von meiner Freundin mit einem Geschenk für meinen Geburtstag in der nächsten Woche. Zweitens, wenn ich bei Amazon etwas bestelle, (was ich übrigens auch aus Kostengründen mache, bekomme als Frührentner nur eine kleine Rente und die Auswahl ist da riesig), da kann ich doch nicht entscheiden, welchen Paketdienst die benutzen sollen.

1975Lars  15.05.2023, 12:27
@Woropa

Du kannst Dich beim Packstationsservice anmelden. Natürlich kannst Du entscheiden über welchen Paketdienst Du Deine Pakete bekommst. Bestelle einfach nicht bei den Unternehmen, die über besagte Paketdienste liefern.

1975Lars  14.05.2023, 12:28

Ich stimme Dir in jedem einzelnen Punkt zu. Du hast vergessen, daß wir bei jeden Wetter zustellen. Egal ob es draußen mehr als 30 Grad Hitze oder sechs Stunden Regen gibt. Unser Job ist körperliche Höchstarbeit.

blackhaya  14.05.2023, 12:40
@1975Lars

Ja unsere Arbeitswelt ist verrückt. Die Paketboten die müssen mehr arbeiten für das selbe Geld. Hallo, wie soll das bitte gehen? Ich denke jeder Kritiker der sollte mal selber 50 Pakete ausliefern und er merkt dann selber wie unverschähmt die Kunden sind. Versteckte Türklingeln, Briefkästen die hinter SChildern wie "Betreten Verobten" sind oder "Vorsicht Hund", dann noch Gartentürchen aufmachen, Treppe runter und treppe hoch. Ich denke es sollte Regeln geben das Briefkästen maximal 10 Meter von der Bordsteinkante entfern sein dürfen. Jeder der Lust hat, am Wochenende mal mit seiner Freundin was zu unternehmen der wird bestimmt kein Paketbote sein. Dieser Job ist der grösste Ehekiller der Welt.

Guten Tag.

Eine Beschwerde bringt nichts, weil es nichts ändert.

Vielmehr solltest Du darüber nachdenken, was Du selber ändern kannst, damit Soetwas nicht nochmal passieren kann. Ihr Kunden habt da mehrere Möglichkeiten.

Sich an die Zeitung zu wenden ist eine sehr schlechte Idee, weil Du Dich damit auf sehr dünnes Eis begibst.

Mit freundlichen Grüßen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit mehr als 30 Jahren Postbote der Deutschen Post.