Wie kann ich eine berühmte Person zitieren (mittels PowerPoint-Vortrag auf Englisch)?

2 Antworten

Sag einfach das du noch auf deiner letzten Folie ein Zitat von ihm hast. Du kannst auch darauf eingehen, es selber nochmal vorlesen oder deine Meinung dazu sagen.

Oder du kannst auch sagen, warum du dich für dieses Zitat entschieden hast und was du daran so besonders findest. Und warum du es auf deine letzte Folie Zitiert hast.

Das alles kannst du kurz und knapp sagen, da es auch das Ende deiner Präsentation ist. Und betohne auf das Ende hin, damit man auch merkt das das dein Ende ist.

Hoffe ich konnte Helfen.

pbgvk
Fragesteller

Soll ich es genau so sagen?

As King famously stated: We must learn to live together as brothers or perish together as fools.

Well, that brings me to the end of my presentation, thank you for listening.

JynAckerman  09.01.2022, 11:15
@pbgvk

Also du kannst es natürlich so sagen das würde auch ausreichen, da es dein Ende ist. Allerdings würde ich noch was Extra zu dem Zitat sagen, denn wenn du das nicht machst kannst du gefragt werden warum du das jetzt in deine Folie gepackt hast oder so (du kannst alles gefragt werden, was ich dir oben in meiner Antwort genannt habe). Es ist immer besser mehr auf die Präsentation einzugehen, da du so zeigst das du dich mit dem Thema gut beschäftigt hast und das sorgt dann auch dafür das deine Mitschüler oder Lehrer automatisch weniger Fragen oder gar keine Fragen haben. Das liegt daran weil sie dann mehr in ihrem Kopf zu verarbeiten haben, was du alles in deiner Präsentation genannt hast. Kann auch zur besseren Note führen und du fällst positiv auf. Das alles weiß ich übrigens aus eigener Erfahrung.

Also wie schon gesagt würde ich, anstatt das einfach nur vorzulesen, noch eine Kleinigkeit zu dem Zitat sagen um das besser wiederzugeben.

pbgvk
Fragesteller
@JynAckerman

Wie würdest du das persönlich genau sagen? Kannst es auch gerne auf Deutsch schreiben und ich übersetzte es mir, deine Antwort ist wirklich sehr nett & hilfreich, danke! :)

Weil ich bin momentan sehr ideenlos

Ich glaube ja, du liest dir die Antworten, die du bekommst, gar nicht durch.

Wie oft habe ich dir dazu jetzt schon diesen Link hier geschickt? https://www.ego4u.de/de/cram-up/writing/presentation/vocabulary?conclusion

Bild zum Beitrag

AstridDerPu

 - (Schule, Politik, Geschichte)