Was ist die Bedeutung dieses Zitats (Englisch)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Abidieschlauste

  • Society has become less important nowadays regarding the feeling of being one community, most people are only focussing on their own wellbeing acting self-centered

Das würde ich auch noch ergänzen.

Viele Grüße

MrDog

abivibess
Fragesteller

Danke schön! Ist denn richtig was ich geschrieben habe?

Man könnte, falls man das so sieht, zum Beispiel schreiben, dass man das Zitat für Unsinn hält.

Es gibt nämlich so etwas wie "die Gesellschaft", auch wenn sie aus Individuen etc. besteht.

PS: Was ist die Bedeutung dieses Zitats?

Gruß, earnest

abivibess
Fragesteller

Ist das richtig was ich geschrieben habe?

earnest  20.08.2020, 19:37
@abivibess

Das ist grammatisch richtig. Ich sehe aber bei deinem ersten Satz keinen Bezug zum Zitat.

abivibess
Fragesteller
@earnest

Ok danke schön! Wäre das was @MrDog geschrieben hat richtig?

earnest  20.08.2020, 19:42
@abivibess

Im Prinzip ja, finde ich.

-well-being

-... and acting in a self-centered way (das wäre dort mein Vorschlag)

abivibess
Fragesteller
@earnest

Vielen Dank! Nimmst du eigentlich Freundschaftsanfragen an?

Letztendlich sind wir alle mehr oder weniger egoistisch (für sich selber bzw. für die Familie). Im Zweifelsfall ist uns allen das Hemd näher als die Hose.

abivibess
Fragesteller

Was hat das mit der Frage zu tun?

Ja ist richtig. Du bekommst auch Note 1 bestimmt

abivibess
Fragesteller

Danke!^^