DECT Telefone mit Fritzbox = Kein Telefonkabel?

2 Antworten

Weder noch..

Die einzelnen Mobilteile werden per DECT direkt mit der Fritzbox verbunden.
Die Basis dient dann nur noch als Ladestation.

PeAcEzErO
Fragesteller

Das meine ich ja auch eigentlich, vieleicht etwas blöd ausgedrückt.. Also wenn ich es richtig verstanden habe verbinden sich die Mobilteile per DECT mit der Fritzbox und ich muss nicht die Station wie damals mit nem Kabel an der Box anschließen ? Telefonie sowie Anrufbeantworter funktionieren quasi komplett mit funk, richtig ?

DerOnkelJ  16.10.2016, 20:52
@PeAcEzErO

Der Anrufbeantworter ist in der Fritzbox eingebaut, den kann man über die Mobilteile abhören.

Ansonsten richtig

Lieber69  25.07.2022, 15:17

Nein das geht alles Kabellos vom Router zur Basissatation, ist ganz leicht!

Die Antwort von @JustingerR ist richtig.

Ich wollte nur erwähnen, dass es günstiger gewesen wäre einfach das Telefon gegen eines mit zwei Stationen (eine Basis + eine Ladestation) zu ersetzen, mit dem man den Anrufbeantworter auch über das Mobilteil abhören kann.