Gibt es eine bestimmte Sucht, die ihr oft macht und die ihr mögt, obwohl die schlecht für euch ist?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ja, gibt es.. 96%
Ne, gibt es nicht 4%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, gibt es..

SV und Musik auf full hören 🥲

Ja, gibt es..

Rauchen und Koffein.

Wenn ich wollte, könnte ich auf beides verzichten, habe dies auch schon über längere Zeit. Aber im Endeffekt bin ich bereit, die gesundheitlichen Folgen in Kauf zu nehmen, um mehr Spaß im Leben zu haben.

Ja, gibt es..

Instant Schoko-Cappuccino trinken.

Ich bin süchtig danach, obwohl da tonnenweise Zucker drin ist.

hartmutschoen  24.04.2024, 21:53

Der ist aber auch total lecker :-))

Ja, gibt es..

Noch keine wirkliche Sucht, aber ich bin fast kurz davor. Ich verbringe viel zu viel Zeit am iPad. Sind so 13 Stunden am Tag (mit Zeit in der Schule, weil ich das auch für die Schule benutz). Ich werd einfach genervt, wenn ich nicht ans iPad kann. War vor kurzem noch schlimmer, also wird wieder etwas besser.

Hatte auch mal ne Zeit wo ich nur Xbox den ganzen Tag gespielt hab. Da ist mir richtig schwindelig geworden, wenn ich nicht gespielt hab und ich war richtig aggressiv. Da war ich 12 I guess. Das ist halt jetzt gar nicht mehr so, weil mir wird bei 2 Stunden spielen schon schlecht.

Und eine Sache noch: Wenn ich kein Kaffee bekomm, dann werd ich auch einfach richtig genervt, nervös und hibbelig. Ich esse auch total viel süßes. Ich kann so viel süßes essen wie ich will, aber nehme trotzdem nicht zu. Aber trotzdem nicht zu empfehlen, ist halt ungesund...

So wie ich es mache, sollte man es am besten nicht machen. Also gibt vieles ungesundes, was ich so mach.

Und bei dir?

Liebe Grüße🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich teile gerne meine Alltagserfahrungen mit euch : )
Ja, gibt es..

Zu viel Kaffee

Werde davon manchmal nervös bzw innerlich unruhig, ist halt nicht so nice bei zu viel Kaffee bzw. zu wenig Frühstück