Wie kann ich zu Hause die Hypnose lernen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst Dir zu Hause diverse Lehrfilme zum Thema Schnellhypnose anschauen und somit sicherlich einiges Grundlegendes über die Natur von Hypnose erlernen. Das war es dann aber auch schon. Du wirst so weder ein guter Showhypnotiseur, geschweige denn ein Hypnose-Therapeut. Vielleicht ist es ein wenig wie Tanzen: Du kannst Dir die Schritte tausendmal anschauen und kannst trotzdem noch keine Frau führen.

Infos über Hypnoseausbildung kannst Du hier bekommen: info@mind-shifting.de

Das kommt bei all den "tollen" Shows raus, bei denen Hypnose als spektakulärer Hokuspokus für Jedermann gezeigt wird - wir klöppeln uns mal eben eine "Selbstausbildung" auf dem Sofa zusammen, oder wie? Ganz großes Tennis - ich kann mich den bisherigen Kommentaren nur anschließen!!

Du kannst genauso gut Hypnose in einem Selbstkurs erlernen, wie Du Chirurgie in einem Heimkurs erlernen könntest - gar nicht.

Hypnose ist ein therapeutisches Mittel, die man genauso behutsam anwenden sollte wie alle anderen tehrapeutischen Maßnahmen. Es ist weder Spaß, noch Show, noch eine Modeerscheinung und gehört auch nicht in die Hände von "Heimwerker", denn dort kann es auch viel Unheil anrichten.

Wenn Du also an Hypnose ernsthaft interessiert sein solltest, so orientiere Dich an Kursen, die inzwischen in jeder größeren Stadt angeboten werden.

LG Emi

Das ist Jahrelange übung, zu dem haben die meisten Menschen die, diese Kunst beherrschen Psychologie studiert.

gar nicht , hypnose ist nichts für kleine kinder