Wie kann ich das Auto zu meinem rechtmäßigem Eigentum machen?

2 Antworten

Hast du ein Kaufvertrag? Ein schriftlicher Kaufvertrag, ist der erste Hinweiß, auf dem Eigentümer.
Bei wem ist der Fahrzeugbrief? Ich hoffe, dass der bei dir ist. Normalerweise wird angenommen, dass der denjenige der den Brief hat, auch der Besitzer ist.
Zudem ist der Wagen auf dich angemeldet. Zusammen mit dem Kaufvertrag und dem Fahrzeugbrief ist es der Beweis, dass du auch der Eigentümer bist.

Du machst also mit einem Menschen aus deiner Nachbarschaft einen Kaufvertrag über 9.000 € und ihr haltet NICHTS schriftlich fest?

Für den Insolvenzverwalter sieht das dann eher so aus, als ob ein Vermögensgegenstand rechtzeitig "verschoben" wurde.