Wie kann ich beim Campen für 5 Tage meine Lebensmittel kühl halten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf vielen CP gibt es im Supermarkt die Möglichkeit Kühlkissen einzulagern um so die Lebensmittel zu kühlen. Das aber reicht i.d.R. nicht aus. So empfehle ich das du einen Klappspaten mit nimmst. Damit kannst du ganz dicht an deinem Zelt eine Grassode so ausstechen das sie aber noch an einer Seite am Boden bleibt. Die klappst du zur Seite und hebst den Boden aus.

Den legst du mit dick mit Alufolie aus und da auch ein Deckel machen. Dann die Lebensmittel da rein, das Kühlkissen darauf mit der Alufolie zuklappen und das gleiche mit der Grassode. Versuche das an der Schattenseite zu machen. So habe ich das auch immer gemacht. Am besten wäre es natürlich wenn dein Vorzelt keinen Boden hat.

Wenn du natürlich einen Platz direkt an der Donau bekommst dann kannst du die Lebensmittel natürlich auch dort im fließenden Wasser kühlen.

Lottl07  17.03.2018, 15:47

Freut mich wenn ich helfen konnte und Danke fürs Sternchen

Getränke kannst du evtl. in einem Bach/ See kühlen, auf leicht verderbliche Dinge solltest du einfach ganz verzichten oder sie nur am ersten/ zweiten Tag essen, wenn sie noch einigermaßen frisch sind.

Es gibt trotzdem erstaunlich viele Lebensmittel, die auch im Sommer außerhalb des Kühlschranks ein paar Tage haltbar sind.

Stell dir deinen Wunsch-Speiseplan zusammen, überleg dir, was davon funktioniert und such Alternativen für die Dinge, bei denen es problematisch werden könnte.

patrickfie19h
Fragesteller

Es ist halt die Donau neben dem Zeltplatz

DODOsBACK  14.03.2018, 07:37
@patrickfie19h

... und?

Solange du es nicht schaffst, deine Fragen vernünftig zu stellen, ist das mit den hilfreichen Antworten wirklich nicht einfach. Kein Mensch hier weiß, was du wie stark kühlen willst.

Vielleicht informierst du dich einfach, wo der nächste Laden ist ... Die sollen auf/ bei Campingplätzen gar nicht sooooo selten sein!

Kannst du nicht.

Camping in seiner Grundform bedeutet, sich auf das Nötigste zu beschränken. Das heißt, man muss halt mal ein paar Tage ohne Lebensmittel auskommen, die gekühlt werden müssen - bzw. man kauft sie nur in solchen Mengen, dass man sie noch am gleichen Tag verzehrt.

Das funktioniert prima, habe ich (als Mann im besten Alter, der durchaus einen gewissen Komfort gewöhnt ist) letztes Jahr noch für zehn Tage gemacht. Okay, neben dem Zelt stand mein Jaguar - aber eine Kühlbox habe ich nicht gehabt und auch nicht vermisst. Weniger ist manchmal mehr.

patrickfie19h
Fragesteller

Irgendwie haben sie recht!

Beim Campen nimmt man keine Lebensmittel für 5 Tage mit. Die kauft man sich täglich frisch vor Ort oder am Camping-Kiosk.

patrickfie19h
Fragesteller

Da gibts kein Camping Kiosk

In die Erde eingraben oder wenn Wasser in der Nähe ist, dann in wasserdichte Behältnisse packen und ins Wasser legen

patrickfie19h
Fragesteller

Aber es ist auf einem Zeltplatz und ich weis nicht ob ich Ärger bekomme

patrickfie19h
Fragesteller

Sonst keine schlechte Idee!