wie kühle ich ein Zelt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Zelt kühlen geht nicht wirklich. Da das Zelt, aber draußen steht, ist es nur tagsüber warm und stickig dadrin. Abends, wenn es wieder kälter wird, kühlt das Zelt auch ziemlich schnell herunter und meistens friert man dann nachts. Also tagsüber bleibt man ja eigentlich auch nicht im Zelt, sondern macht etwas draußen. Erkundet die Umgebung, oder macht irgendeinen Blödsinn. ^^ Viel Spaß beim Campen.

Idealerweise sollte das Zet im Schatten stehen, also am besten irgendwo im Wald. Weiterhin sollte es auf keinen fall zu sein. Lüften ist das einzig wirkungsvolle

kommt drauf an wielange ihr in dem zelt seid. ich würde sage nehmt eine kühlbox mit und füllt die mit eis und dann offen ins zelt stellen und ansonsten immer das obere teil das es bei manchen zelten gibt aufmachen und die "Tür" aufmachen damit der wind durchziehen kann :D Mfg xXSimpsons25Xx

Einzige möglichkeit ohne Strom ist Durchzug am besten das Moskitonetz schließen.

Das mit den nassen Tüchern würde ich auch noch empfehlen.

Gruß

nasse tücher oder schüsseln mit wasser reinstellen, aufgrund der verdunstung wird die luft im zelt ein wenig abgekühlt.