Kann man ein Zelt an der Wand aufbauen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hängezelte wurden noch nicht erfunden.

Übrigens: ein Camper, der sich vor Grund und Boden ekelt, der sollte sich lieber ein Hotelzimmer buchen und gar nicht mehr an Camping denken. Denn es ist nichts für Weicheier.

XorgMcDodo
Fragesteller

ok du harter hund

Wenn ich zum Beispiel campen gehe und der Boden ist nass und ekelig kann ich dann mein Zelt an der Wand befestigen um dort besser zu campen?

Nein. Wie auch?

Soll das da dann in der Luft hängen und der dünne Zeltboden soll dann Dein Gewicht tragen ohne dabei zusammenzusacken wie ein Kartoffelsack mit Inhalt? Wie stellst Du Dir das vor?

Davon abgesehen:
Auch die Wand ist dann ja nass und dreckig, da läuft das Wasser dran herunter das den ganzen Dreck von weiter oben mitgenommen hat. Und wenn Du Pech hast lösen sich durch den Regen Steine und Schlamm aus der Wand, die auf Dich herabfallen.

Mal ernsthaft:

Wenn Du nicht auf dem Boden schlafen willst, warum gehst Du dann campen? Das man draußen in der Natur in Berührung mit Erde kommt, das ist schliesslich vollkommen normal.

Wobei es im Zelt ja sauberer ist (hängt ja von Dir ab). Und Du kannst Dich ja waschen / reinigen. Und man kann sogar so genannte "Groundsheets" (Unterlegplanen) unter den Zeltboden legen, damit das Zelt nicht zu dreckig wird, wenn man es bei schlechtem Wetter wieder einpacken muss und damit noch weiter an den nächsten Ort zieht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber jahrelang draußen unterwegs

Wände sind auf Campingplätzen oder in der Natur nicht so häufig zu finden.

Ein Zelt wird üblicherweise am Boden befestigt. Wie man es an einer senkrechten Fläche befestigen soll, wüsste ich jetzt ad hoc nicht.

Ausnahme: Hängebiwaks oder Hängezelte für Bergsteiger.

Dein Zelt hat selbst einen Boden, d.h. du wirst von dem nassen Boden nichts mitbekommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel alleine draussen, bei jedem Wetter. Mapper für OSM