Verständnisfrage zu Atmungsaktiv, luftdurchlässig, Grill, Zelt, Ofen, mysteriös?

2 Antworten

Ja die Zelte sind Atmungsaktiv deshalb gehen die Abgase leider nicht durch als wäre keine Stoffbarierre im Weg.

Im falle des Grills hat sich Kohlenstoffdioxid im Zeltgesammelt was zum Tode geführt hat.

Woher ich das weiß:Recherche

Zelte sind zwar luftdurchlässig und nicht komplett geschlossen aber trotzdem wird nicht die ganze Luft ausgetauscht und es kann sich Gas / Kohlenstoffmonoxid sammeln.

Deshalb sollte man in keinem Zelt mit Gaskochern kochen oder mit Kohle grillen.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe viele Nächte mit und ohne Zelt draußen verbracht