Wie kann ich am besten drauf antworten (nerviger Onkel)?

3 Antworten

Ich wäre einfach nicht da.

Ganz ehrlich, in dem du ehrlich bist und ihm sagst, dass er dich nicht interessiert und du nicht mit ihm reden willst, weil er dich langweilt.

Sesam177  08.10.2022, 14:23

Sehr ich genau so

Etwas schwierig, weil wir die Leute nicht kennen. Vielleicht könntest Du mehr mit Deinen Cousinen und Tanten reden und stündest dann nicht als Gesprächspartner zur Verfügung. Oder wenn es sich nicht vermeiden lässt, antwortest Du kurz "Da gibt es nichts neues, alles wie beim letzten Mal" und dann drehst Du den Spieß mal um und fragst ihn aus. Wie ihm seine Arbeit gefällt, was er genau da macht. Warum er sich dafür entschieden hat. Was ihm daran gefällt usw. Oder Du fängst an, etwas ganz anderes zu erzählen und Textest ihm mit irgendwas zu. Auch könntest Du häufig den Raum verlassen, um etwas abzuräumen und etwas zu holen usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung