Kennt hier jemand das, wenn man keine Lust mehr hat auf Familienzusammenkuenfte zu gehen wie Geburtstag von Onkel, Tante und so, halt alles wo alle kommen?

1 Antwort

Kenne ich selber nicht, aber ich kann dein Problem schon nachvollziehen.

Aber was willst du jetzt hören? Sollen wir dich bedaueren, weil du den Hintern nicht hoch kriegst? Oder dass es andere in deiner Familie besser gemacht haben?

Stell dich deinen Problemen, lass dir auch durchaus mal sagen, dass du endlich mal in die Pötte kommst. Vielleicht hilft es dir ja. Und bei Themen, die du nicht diskutieren willst, sagst du das eben auch.

Dich aus deiner Familie raus zu nehmen, ist auch keine gute Lösung.

froeschezuhaus
Fragesteller

Ich bin halt in Oesterreich. Kann meine Familie ja sowieso nicht treffn oft.

Und dann wenn ich mal in NRW bin, igendwie zu meinem Onekl fahren oder so, darauf hab ich halt keine Lust. Gruende hab ich schon alle beschrieben.

Ich kann nichts dagegen machen.

Es bringt mir denke ich nichts, mich ueber diese obeeflaechlichen Themen wie Studium und Reisen zu unterhalten, und oft gehts ja nur um solche Themen wenn man seinen Onkel besucht oder so.

Bringt mir ja einfach nichts.

In Zukunft wird es mir hoffentlich besser gehen, dann koennte ich mal darueber nachdenken, mal meinen Onkelooder so zu besuchen, aber im Moment sehe ich da keinen Sinn.

Mir ist das alles zu oberflaechlich mich ueber diese Dinge zu unterhalten. Es bringt mir nix.

Und es gibt im Leben sowieso wichtigere Dinge bzw. Themen als diese Themen.