Zur Hochzeit von Cousine fliegen, obwohl sie nicht auf unserer war?

Anscheinend kommt mein Motiv hier falsch rüber. Ich möchte nicht aus Rache nicht zur Hochzeit fliegen. Das Thema hat mich allgemein so belastet und enttäuscht, dass ich mich mit dem Besuch in Australien nicht weiter damit belasten möchte. Zusätzlich haben wir kein großes Interesse in Australien "Urlaub" zu machen, daher würde der Trip dort recht kurz ausfallen und anschließend noch ein anderes Land "in der Nähe" bereisen, damit sich die Reise auch lohnt.

4 Antworten

Ich finde so eine Aufrechnerei schwierig. Ich kann verstehen, dass du enttäuscht warst, dass sie nicht auf deiner Hochzeit waren, aber ich würde das nicht aufrechnen. Bei solchen Einladungen frage ich mich selbst immer direkt, ob ich Lust dazu habe an dieser Feier teilzunehmen. Alleine davon mache ich meine Antwort abhängig. Aus Pflichtgefühl teilzunehmen halte ich für falsch.

Ich denke, ich würde in deinem Fall nicht fliegen.

Würde mich Australien interessieren, würde ich einen Urlaub mit der Hochzeit verbinden.

Da mich Australien als Reiseziel nicht interessiert, würde ich mir nicht die Mühe machen.

Das hat nichts mit Rache zu tun, aber die Enttäuschung würde einfach überwiegen.

ehrlich gesagt, würde ich abwägen. Australien gegen persönliche Rachsucht.

Bei mir würde Australien gewinnen, es sei denn natürlich, ich könnte mir die Reise nicht leisten.

Hüstel...

Bei so einer großen Distanz ist das mMn kein 'PflichtTermin', bzw. wenn es halt nicht klappt, oder geht, ist es halt kein Beinbruch!