Wie kann es sein das der Steuerzahler DAS bezahlt?

16 Antworten

Weil die Mitarbeiter in den Behörden sonst wohl abwandern würden. Und ich weiß von vielen, das in entsprechenden Behörden noch Kaffeemaschinen aus den 90er verwendet werden…

Wäre es dir lieber, der Personalmangel wäre noch größer und Anträge würden noch langsamer bearbeitet?

Jeder unbearbeitete Antrag kostet die Gesellschaft auch (vlt. nicht immer Geld, aber Lebenszeit).

Gruß

Eragon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gehe seit Jahren dort hin

Weil dann keiner mehr da arbeiten will, wenn er in der freien Wirtschaft Kaffee bekommt, das ist ja jetzt kein übertriebener Luxus…

im übrigen sind die Gehälter auch nicht immer besser, als in der freien Wirtschaft.

DualStudieren
Fragesteller

Ich meine, was macht man denn sonst in Behörden außer Kaffee schlürfen? Kaffeeklatsch von Dienst Anfang bis Ende.

wurzlsepp668  10.03.2023, 22:21
@DualStudieren

yo, irgendwas müssen die ja machen, damit duale Studenten dumme Fragen stellen können.

Studieren, aber von nix eine Ahnung haben, davon aber jede Menge!

mir wird Angst um die Zukunft!

Du interessierst dich für Verschwendung von Steuergeldern?

Als Montblanc-Affäre wird die Aufdeckung der übermäßig teuren Einkäufe über hundert Bundestagsabgeordneter bezeichnet. Der Name entstand, nachdem bekannt geworden war, dass sich 116 Bundestagsabgeordnete im Jahr 2009 Luxusschreibgeräte von Montblanc für 68.000 Euro gekauft hatten.[1] Als Reaktion auf das Ereignis wurde 2010 vom Ältestenrat beschlossen, dass sich die Abgeordneten keine „Luxus-Schreibgeräte“ mehr von der veranschlagten Bürokostenpauschale kaufen dürfen.[2][3]

https://de.wikipedia.org/wiki/Montblanc-Aff%C3%A4re

Man man man hast du ne Ahnung, dafür verdammt viel falsche.

idR wird die Kaffeemaschine und der Kaffee durch die Angestellten selbst gekauft und bezahlt.

Trinkst du auf Arbeit nichts?

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Jugendtagen verfolge ich täglich die politische Welt

Simbacherin1  19.10.2022, 22:11

Er ist Schüler und mimt hier nur den Arbeitnehmer. Einige Fragen vorher fragt er nach Hilfe bei der Englisch-Hausaufgabe.

Wenn Du im Hörsaal sitzt wird geheizt und für die Beleuchtung Energie verbraucht. Willst Du dafür auch selbst aufkommen?