Wie kann einer zu blöd sein eine digitale Zeitschaltuhr einzustellen, aber im Gegensatz zu mir eine verdammt hübsche Freundin finden?

10 Antworten

ich würde mal sagen... die digitale zeitschaltuhr einstellen.... hat keine frau auf ihrer kernliste wenn sie auf männersuche geht. auf der anderen seite ist der zeitschaltuhr weder aussehen noch dein charakter wichtig - sie lässt sich von jedem einstellen (der es hinbekommt).

dein "talent" hat also mit der anderen sache nichts zutun.

Hatchinski
Fragesteller

Es geht ja eher grundsätzlich um Intelligenz. Ob die wichtig ist. Klar das ist nur ne Momentaufnahme.

DodgeRT  04.11.2023, 12:40
@Hatchinski

ich glaub nicht, dass man die intelligenz daran messen kann, ob man eine zeitschaltuhr einstellen kann oder nicht.

Hatchinski
Fragesteller
@DodgeRT

Intelligenz lässt sich zwar theoretisch messen. Praktisch entscheidet aber wie man mit dem was man hat durchs Leben kommt.

DodgeRT  04.11.2023, 12:52
@Hatchinski

der erste satz ist korrekt. sowas kann man messen - aber nicht mit ner zeitschaltuhr - oder anhand dessen. intelligenz ist mehr als das verständnis von einem technischen gerät.

der zweite satz ist für mich nicht logisch. was man hat? intelligenz? charme? ausstrahlung? gehts da noch um frauen oder um den eigenen lebensweg?

Hatchinski
Fragesteller
@DodgeRT

Mit dem Gesamtpaket was man hat. Ja um Frauen und allgemein ein erfolgreiches Leben.

DodgeRT  04.11.2023, 13:00
@Hatchinski

natürlich. ausbildung, fähigkeiten, talente usw beruflich... und natürlich bei frauen auch charme, aussehen, charakter usw. dies entscheidet wie und mit wem man durchs leben geht.

des is aber jetzt nix neues, des is so als wenn ich sagen würde dass des gras grün ist. und mit zeitschaltuhren hat des auch nix zu tun.

Hatchinski
Fragesteller
@DodgeRT

Ja und weniger davon scheint manchmal mehr zu sein

DodgeRT  04.11.2023, 13:08
@Hatchinski

mehr? was mehr? mehr ausbildung? mehr fähigkeiten? mehr charakter? mehr aussehen? da gibts kein mehr oder weniger.

je nachdem was oder welche man hat - entscheidet wie man durch leben geht. hat man nen job gelernt oder studiert... ist man eher ein aloch oder ein netter kerl..

und daraus kommt dann ob man arzt, bäcker oder was anderes wird oder welchen typ frau man eben anzieht...

Hatchinski
Fragesteller
@DodgeRT

Sind die Fähigkeiten weniger gut ist das soziale vielleicht mehr ausgeprägt.

DodgeRT  04.11.2023, 13:21
@Hatchinski

sowas is möglich - hat aber keinen zusammenhang. bei manchen berufen musst du ja auch sozial kompetent sein. manche sind beruflich besser, andere sozial. manche können beides, manche können/haben nix davon gut.

Hatchinski
Fragesteller
@DodgeRT

Ich denke eigentlich auch ich kann nix davon gut, aber dann sehe ich manche die können noch weitaus weniger. Da komme ich dann irgendwie ins Grübeln.

DodgeRT  04.11.2023, 13:47
@Hatchinski

warum? bloß wegen der zeitschaltuhr? des hat keine aussagekraft.

mein kumpel kann schneller bügeln als ich... und? nobody cares. hat absolut keine aussagekraft.

Hatchinski
Fragesteller
@DodgeRT

Zum Beispiel deswegen. Es gibt viele die ich sehe keinen Führerschein, drogenabhängig und doch größeren Erfolg bei Frauen. Kommen sonst kein bisschen mit ihrem Leben klar.

DodgeRT  04.11.2023, 14:31
@Hatchinski

führerschein braucht man jetzt auch nicht unbedingt. vor allem wenn man in der stadt wohnt und überall mit den öffentlichen hin kommt is sowas nicht allzu wichtig. also kein argument bei der frauensuche.

drogensüchtig is natürlich schon son faktor. wobei des halt jetzt die frage ist welche droge und wie groß die sucht ist.

allerdings - wenn drogensüchtige mehr erfolg bei frauen haben, besonders wenns frauen sind die du auch nehmen würdest - solltest mal überlegen was mit dir falsch läuft?

Hatchinski
Fragesteller
@DodgeRT

Mit Drogen meine ich zum Beispiel Meth. Solche haben haben naja zugegeben nicht bei den besten Frauen Erfolg, aber auch nicht mal immer die hässlichsten. Es ist stört die meistens nur dann nicht, wenn sie das selber nehmen. Aber alleine schon die Zähne von so Junkies und auch manch anderen Männern. Da würde ich doch als Frau das kotzen kriegen beim Küssen. Aber kriegen teilweise hübsche Frauen und die Aussagen von Frauen manchmal, aber ich lasse eben nicht reden an mich ran. Na klar...

DodgeRT  04.11.2023, 14:38
@Hatchinski

und nu ? was willst jetzt damit sagen? hab keine ahnung worauf du hinaus willst? mitleid?

Hatchinski
Fragesteller
@DodgeRT

Das die Frauen einfach an Geschmacksverirrung leiden.

Hatchinski
Fragesteller
@DodgeRT

Nee die sich ihresgleichen suchen nicht. Solche Frauen die das selbst nehmen. Da würde jetzt kein Geschäftsmann zu passen. Wobei das auch manchmal Konsumenten sind. Das geht bis in höchste Ebenen.

DodgeRT  04.11.2023, 15:01
@Hatchinski

ganz ehrlich - ich hab keine ahnung mehr was du überhaupt sagen willst.....

Weil eine Zeitschaltuhr völlig unwichtig für eine glückliche Beziehung ist.

Ich habe keine, habe nie eine gehabt, nie vermisst, und könnte deshalb vermutlich auch keine einstellen.

Entsprechend ist es mir schnurzegal, ob mein Partner es kann. (Kann er nicht, habe ihn gerade gefragt. Ist immer noch egal. )

Hatchinski
Fragesteller

Aber es ist so einfach, eigentlich.

Dorabella824560  29.12.2023, 17:44
@Hatchinski

Das kann ja sein, wenn ich eine kaufen würde, käme ich damit schon klar. Es spielt aber überhaupt keine Rolle bei der Partnersuche.

Jeder hat Talente. Ich zb bin kreativ, einfühlsam und mag die deutsche Sprache. Allerdings bin ich handwerklich überhaupt nicht begabt.

Dann gibt es wieder Menschen, die zb ein Auto reparieren können, dafür keinen deutschen Satz zustande bekommen..

Es gibt eine alte Weisheit. Mach den anderen nicht schlechter, sondern dich besser. Mir zeigt deine Aussage, dass du ichbezogen und selbstsüchtig bist und nicht fähig bist, einem anderen sein Glück zu gönnen.

Wesentlich klüger wäre es, von ihm zu lernen und dein Herz zu öffnen. Sei nicht so versessen darauf, dass du der beste bist. Komm runter. Sei offen. Seh ein Mädchen als aufregenden neuen Menschen und nicht als Hauptgewinn. Mädchen mögen einfühlsame, liebe, lustige Kerle. Handwerklich begabt zu sein ist nicht schädlich, aber bestimmt nicht der Hauptgrund für ein Mädchen, sich für einen zu entscheiden.

SweetCarlotta  04.11.2023, 12:05

Erzähl mal von deiner Erfahrung.. bist du denn grundsätzlich ein einfühlsamer Freund?

Hatchinski
Fragesteller
@SweetCarlotta

Nein eher nicht. Ich kann nicht so damit umgehen, wenn die Frau traurig ist und dann in den Arm nehmen. Mir ist es peinlich Gefühle zu zeigen und darauf zu reagieren. Ich fühle mich dabei irgendwie unwohl. Ich komme mir da vor wie ein Weichei, auch wenn's vielleicht nix damit zu tun hat.

Wer nur deswegen jemanden als "zu blöd" bezeichnet und dann zugibt, ihn wegen etwas anderem zu beneiden, hat charakterliche Defizite. Und genau diese Defizite hindern dich daran, bei Frauen beliebter zu sein.

Hatchinski
Fragesteller

Ja aber wie will man es sonst nennen? Es gibt wesentlich schwierigere Dinge. Das ist eigentlich absolut kein Hexenwerk.

JMC01  04.11.2023, 12:29
@Hatchinski

Man nennt es überhaupt nicht. Es ist völlig belanglos. Menschen haben verschiedene Begabungen. Du bist selbstverliebt und das kommt nirgendwo gut an, aber das kapierst du nicht.

Hatchinski
Fragesteller
@JMC01

Ein bisschen Selbstliebe schadet doch nicht und je mehr Ablehnung ich erfahre umso stärker wird die bei mir.

JMC01  04.11.2023, 12:39
@Hatchinski

Ein bisschen Sozialkompetenz würde dir auch nicht schaden. Es zeugt von niederer Gesinnung, andere dafür auszulachen, dass sie etwas weniger gut beherrschen als man selbst und dann auch noch zu glauben, ihr Glück bei Frauen wäre deshalb unverdient. Du merkst gar nicht, wie lächerlich du dich hier machst, nicht wahr?

Hatchinski
Fragesteller
@JMC01

Unverdient ist es vielleicht nicht. Ich stelle so eine Frau in Frage. Aber so jemand kommt sicherlich auch durchs Leben. Möglicherweise besser als ich. Ich habe gesundheitliche Defizite, die mich einschränken und würde mein Glück bei einer schönen Frau auch als unverdient sehen und mir sagen sie könnte es doch bei einem anderen eigentlich besser haben.

JMC01  04.11.2023, 13:03
@Hatchinski
Ich stelle so eine Frau in Frage.

Klassischer Incel-Move. Dich SELBST solltest du in Frage stellen. DU bist hier das Problem, niemand sonst.

Als ob Menschen mit gesundheitlichen Problemen keine Frau finden könnten ... du suchst nur nach Ausreden für deine soziale Inkompetenz.

Hatchinski
Fragesteller
@JMC01

Weil einer anders ist als die Mehrheit: Ist er dann das Problem für die Mehrheit oder ist die Mehrheit ein Problem für ihn? Beides eigentlich. Weil man findet nicht zueinander, da oftmals beide Seiten nicht zu Gesprächen bereit sind.

JMC01  04.11.2023, 13:18
@Hatchinski

Jeder ist anders als die Mehrheit in irgend einer Weise. Du versuchst immer noch, dich als unverdientes Opfer darzustellen. Viel Spaß damit. Bei dir kommt jede Hilfe zu spät.

Hatchinski
Fragesteller
@JMC01

Es ist auch eine Frage der Anpassung. Eine von beiden Seiten muss sich meistens anpassen und das ist ein Nachgeben. Was bin denn dann, Täter?

Er ist halt im zwischenmenschlichen Bereich viel klüger als du. Aber du kannst ja mit der Zeitschaltuhr mal ins Kino gehen oder anderweitig an dir arbeiten.

Hatchinski
Fragesteller

Sieht vielleicht auch besser aus. Ich glaube aber auch nicht, dass so jemand in der Beziehung klüger ist. Ich weiß ganz genau was gut und was schlecht ankommt. Ich kann's mir nur nicht verkneifen gewisse Dinge anzusprechen.

verreisterNutzer  04.11.2023, 11:41
@Hatchinski

Aber dann wäre es evtl. besser, Du sprichst es bei der besagten Dame an...was sollen wir hier auf so eine Frage vernünftiges antworten...?

Hatchinski
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ja na das würde ich wirklich machen, wenn ich die kennen würde. Ich will sie ihm aber auch nicht wegnehmen. So einer bin ich nicht. Zu nem Dreier bei gegenseitigem Einverständnis würde ich natürlich nicht nein sagen, aber wer macht das schon. Aber ansonsten wenn ihr das ausreicht.

Hatchinski
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ja und wenn ich das mal so beobachte bei Kumpels und so, ist das oft eine Entscheidung die ein paar Jahre gut geht, aber nicht für immer.😄