Wie kann das Gewicht so variieren, gestern früh wog ich 62,9kg und heute früh 63,5?

8 Antworten

Das Gewicht schwankt immer.

Es ist besser sich nur einmal die Woche zu wiegen.

tsastvic1102
Fragesteller

Mache ich ab jetzt auch 🤦🏻‍♀️

Wieg dich nicht täglich, sondern nur 1x die Woche.. Schwankungen sind absolut normal.. du brauchst nur etwas mehr getrunken haben z.b

Schön, dass du 1,5kg verloren hast. Wenn das Fett wäre, erkläre doch mal bitte, wo genau die 10000kcal in einer Woche hingekommen sein sollen.

Das ist nämlich der Kernpunkt. Ich glaube nicht, dass du Fett verloren hast. Ein Großteil des Gewichtsverlusts wird Wasser sein. Und das genau ist auch die Erklärung für die Schwankungen im Gewicht.

  • Das täglich gemessene Gewicht spiegelt eben nicht nur die Summe aus Körperfett, Muskeln, Knochen wider, sondern beinhaltet eben auch Urin in der Blase, den Darm- und Mageninhalt, das schwankende Blutvolumen durch Trinken.
  • Das Gewicht schwankt daher immer, vor allem durch ungleiches Urinieren und verschiedenen Stuhlgang. Die Füllung des Darms trägt am stärksten zu den Schwankungen bei, denn manche Speisen brauchen einfach länger zu verdauen und andere werden schneller ausgeschieden.
  • Ratschlag: Wiege dich nur einmal pro Woche und das morgens nach dem Toilettengang. So siehst du jedesmal einen Fortschritt.
  • Ratschlag: Anfangs verliert man ohnehin überwiegend Wasser und Darminhalt. Überbewerte den erfreulichen Beginn nicht.

1,5kg sind am Anfang 0 fett sondern Wasser

völlig normal das sich das wieder relativiert!
Lies mal Wieviel millimikrogrämmchen fett deine Tabletten blocken... das ist umgerechnet kein TROPFEN (kannste in nem Glas Wasser mit fett man ausprobieren) dann siehst du das das nichts an kcal spart

tsastvic1102
Fragesteller

Ja das es Wasser ich weiß ich

Repwf  15.12.2020, 08:12
@tsastvic1102

Dann geh nochmal pipi machen dann haste 200 wieder weg ;-)

solltedt du weiblich sein... mein Körper lagert in der Woche vor der Periode zb ca 3kg Wasser ein...